Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kühe ohne Schmerzempfinden?

Erstellt 06.07.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
11.07.2015
Das kann sein, aber solche Filme können Menschen auch auf Ideen bringen.. die heutige Wissenschaft kümmert sich ja lang nicht mehr um das Grundlegende sondern eh eher darum wie die Menschheit noch fauler sein kann.. naja..


Naja ich würde eig gerne Stück für Stück immer weiter reisen.. :) Möchte ansich nicht an einem Fleck bleiben, brauche immer was neues aber konnte mit diesem Traum noch nicht anfangen.. hoffe irgendwann ist es soweit.. Ich möchte auf jeden Fall nach Irland, Island, Schottland.. Neuseeland.. Kanada.. Finnland.. :) Solche Länder ziehen mich total an aufgrund der Natur..

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.07.2015
Hallo,
Kaya, du meinst den Film "The Island" gell? Den Klonen wird für gute Arbeit ein Inselurlaub versprochen damit sie in der Klonfabrik nicht meutern. Oder ähnlich.
Glaube nicht dass der Film schuld ab der Diskussion über bewusstlose Kühe ist... Filme greifen doch eher menschliche Ängste auf... Und dazu gehört vielleicht auch die Angst, komplett durchzustehen und Zombies zu schaffen. :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
12.07.2015
Hi Kilian,

genau, so heißt der Film. :)
Ich glaube auch nicht, dass dieser Film Schuld an dieser Diskussion ist. Für mich gab es einfach ziemlich deutliche Parallelen :D

Ja, Filme spielen oft mit den Ängsten der Menschen.
Der Film hat für mich auch am Rande diesen Schönheitswahn aufgegriffen, der oft existiert.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei Schweineherzen geschaut wird, ob sie irgendwie als Spenderorgane für den Menschen fungieren können.

Bei einem Schwein hätte vermutlich keiner/kaum einer Skrupel ein Herz anzunehmen, wenn dadurch das eigene Leben gerettet werden kann.


Einen lieben Gruß
Kaya

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
12.07.2015
Hey kaya
ich glaub da werden sogar schon Organe übertragen, von Schweinen und Rindern.
Bei Herz-OPs diese Herzklappen und sowas...
LG
FLO

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
12.07.2015
Hey Flo,

bei einer Herz-OP muss es doch sehr schnell gehen..
Wie kann ich es mir vorstellen?
Werden "normale" Mastschweine verwendet?
Kann ich mir kaum vorstellen, weil die Organe bestimmt nicht so leistungsfähig sind wie von glücklichen und gesunden Schweinen.
Ist jetzt kein Fachwissen. Aber wenn man ist, was man isst, dann kann ein Schwein, das gemästet wird und kaum Auslauf hat keine leistungsfähigen und gesunden Organe haben?
Weißt du genaueres darüber?
Würde gerne mehr erfahren und habe wenig Lust auf intensive Recherche ;)

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
13.07.2015
Dafür sind Schweine dann plötzlich wieder gut ja..? Echt unfassbar diese Menschheit.. :evil: :-/

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der "Das war heute toll" Thread

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Helmut.Kauer

vor 55 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
313
X2L

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
630
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

24. Mai.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
190
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Mai.
» Beitrag