Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kühe ohne Schmerzempfinden?

Erstellt 06.07.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
Kühe ohne Schmerzempfinden?
06.07.2015
Hey,
wäre es eine Verbesserung wenn man Kühe gentechnisch züchten würde damit sie nichts empfinden?
Was denkt ihr dazu?
http://www.welt.de/wissenschaft/article109840646/Blinde-Kuehe-im-Koma-unfaehig-zu-leiden.html
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
06.07.2015
Hallo Flo!
Kann gar nicht glauben was ich da lesen muß. Es ist abscheulich. Was sind das bloß für Menschen mit
solchen Ideen? Vielleicht sollten sie sich zu diesen Experiment zur Verfügung stellen.
Kann im Moment den Beitrag nicht lesen(Welt.der Wissenschaft) Muß erst mal diesen unnatürlichen Gedanken verdauen.

Schönen normalen Tag wünscht rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.07.2015
Hallo,

schon üble Überlegungen... ich mein: Statt einfach aufzuhören, Tiere unnötig zu quälen, wird überlegt, ob man mit gentechnischen Verfahren nicht einfach die Leidensfähigkeit ausschalten könnte.

Ich bin ja jetzt nicht der Fachmann dafür, aber irgendwie bezweifele ich, dass eine Kuh auf der Wiese stehen könnte, wenn sie doch überhaupt keine Wahrnehmung hat. Es wäre wohl eher ein Klumpen, der irgendwo an Schläuchen hinge. So ähnlich wie das Fleisch aus der Petrischale. Und ungefähr ähnlich appetitlich wie das Fleisch heute.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
08.07.2015
Hallo zusammen,

anders gefragt : wäre es okay einen Menschen zu quälen der im Koma liegt? Bekommt er ja eh nicht mit...

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.07.2015
Die Frage ist ja auch, ob man jemanden quälen kann, der kein Bewusstsein hat.
Aber natürlich spielt die Würde des Lebewesens eine wichtige Rolle dabei...
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
08.07.2015
dazu muss man glaub ich nichts mehr sagen oder... :-/

Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
10.07.2015
Hallo Flo,
da würde ich viel lieber Menschen züchten, die kein Fleisch essen.

Lg
Tierfreund

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
11.07.2015
Kanns gar nicht glauben..

Es hat mich an einen Film erinnert, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnere.
Jedenfalls gab es dort die Möglichkeit, Klone zu züchten, die dann getötet werden konnten, um dem Original, zum Beispiel bei Krankheit, ein Organ oder anderes zu ersetzen. Den Menschen wurde es so verkauft, als würden die Klone nichts spüren, keine eigenständigen Gedanken entwickeln etc.. Tatsächlich hatten sie natürlich Gefühle und auch den Willen, ein eigenes Leben zu leben. Geistig blieben sie Kinder.
Der Klon wurde sogar dazu genutzt ein Kind auszutragen (damit das Original keine Schwangerschaftsstreifen etc davontragen muss..).
Die Klone wurden einfach manipuliert, sodass sie zum Beispiel dachten, sie dürften nicht in die Außenwelt, weil es dort gefährlich sei. Ab und zu kam es bloß dazu, dass er oder sie auf "die Insel" durfte, um dort ein neues Leben anzufangen. Das war das Ziel sämtlicher Klone. Dies geschah jedoch nur, um die Morde zu vertuschen.

Egal ob Kühe ein Schmerzempfinden haben oder nicht - wir Menschen sollten nicht so eine Nummer mit ihnen abziehen. Es sind lebende Wesen. Es sind keine Maschinen. Aber sie werden so behandelt.
Widerlich.
Es macht mich betroffen.

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
11.07.2015
Oh mein Gott was für ein kranker Film.. alleine dass jemand solch ein Drehbuch geschrieben hat zeigt mir mal wieder wie Menschen denken können.. wenn ich sowas immer wieder merke will ich echt nicht zu dieser Menschheit gehören.. ich bin wirklich gespannt wie die Welt in 10 Jahren aussehen wird.. ich habe nichts gegen Auswandern in ein Stück friedliche Natur..

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
11.07.2015
Hey Huely,

am Ende sind die Leute damit nicht durchgekommen.
Weißt du, es kann ja auch geschrieben worden sein, um auf diese Missstände hinzuweisen. Jemanden wachzurütteln.
Wer weiß, vielleicht kommt ein Umschwung und alles wird besser.
Die Mühlen mahlen langsam :D

Auswandern finde ich spannend. Schwebt dir ein bestimmtes Fleckchen Erde vor?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der "Das war heute toll" Thread

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
313
X2L

vor 1 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
630
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

24. Mai.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
190
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Mai.
» Beitrag
Paradontitis?
Veganerapfel
4
Veganerapfel

22. Mai.
» Beitrag