Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haustiere als Veganer

Erstellt 02.06.2014, von flo. Kategorie: Off-Topic. 64 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.06.2015
Hallo Tierfreund!
Bei dir wäre ich auch gern ein Tier!!
Wir haben aucuz ein großes Grundstück mit vielen Vögeln, Specht, Tauben, Spatzen und am Abend kommt manchmal ein Reh.
Auf dem Foto ist sicher euer Hahn. Den Tieren wünsche ich ein schönes Leben mit euch zusammen.

LG rossie und Benno(Foto)

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
22.06.2015
Hallo Tierfreund, freut mich dich nun auch hier kennenzulernen :) Das hört sich nach einem sehr friedlichen Leben für die tollen Tiere an, freut mich wirklich total!

Klappt das gut mit dem Hund und der veganen Ernährung? Kaufst du veganes Futter? Ich hätte nämlich auch irgendwann gerne wieder einen Hund und kann wirklich keine unvegetarischen Produkte kaufen deswegen bin ich da hin und her gerissen selbst wenn ich dann iwann Zeit haben sollte für einen Hund ich ihn vielleicht falsch ernähren könnte oder sagen wir lieber ungerecht..

Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
22.06.2015
.... die Hauptnahrung unseres Hundes ist "Ami Dog" (Trockenfutter) und die Leckerlie sind "BONES" von Antos. Unser kleiner Hund ist ein "bolonca zwetna".


Die Katzen essen auch dieses vegane Hundefutter gern, obwohl sie normales Katzentrockenfutter stehen haben.
Der Hund kann auch an das normale Katzenfutter - aber er mag das nicht.

Auch unsere Katzen haben verganes Katzenfutter stehen, was sie auch fressen.

Solltest Du, lieber Huely, noch Fragen haben, dann melde Dich bitte.

Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
22.06.2015
Hallo Rossie,
ja, auf dem Foto ist unser Hahn, der mit den Tieren zusammen lebt.
Oft steht er am Käfig vom Albert (Nebelkrähe) und wartet. Albert füttert den Hahn durch den Käfig! Leider klappt das ohne Käfig nicht.
Der Hahn ist seit über einen Jahr bei uns. Er wurde in Augsburg vor dem Schlachten gerettet.
Wenn Du mehr sehen willst, dann seh Dir meine Facebookseite (Günter Nakonz) an ....

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
23.06.2015
Toll, super! Das freut mich wirklich dass es so gut klappt mit der veganen Ernährung :) Ich denke man sollte damit dann auch direkt von klein auf anfangen also als Welpe. Uiii ich freu mich schon wenn ich endlich irgendwann wieder einen kleinen Hund hab! :)

Find ich so toll mit dem Hahn dass er mit den anderen Tieren zusammenlebt.. wirklich super von euch dass ihr die Möglichkeit habt solchen Tieren zu helfen! Wie habt ihr denn erfahren dass dieser Hahn gerettet werden muss? Es gibt ja täglich so viele Tiere die gerettet werden müssen.. :(

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
23.06.2015
Huely du möchtest sehr gern wieder einen Hund. Du hast recht mit der veganen Ernährung mus man schon als Welpe anfangen. Vielleicht erfahren wir es, wenn ein kleines Hündchen bei dir einzieht.
Hei Tierfreund werde mir die Seite ansehen. Habe mal im Fernsehen einen Bericht über die Rettung von Pferden vor dem Schlachtet angesehen, einfach furchtbar. Erst sind sie die besten Freunde und dann will man sie nicht mehr, ab zum Schlachter.
Grüße alle schön besonders den Hahn von rossie

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
23.06.2015
Oh ja.. diese Heuchler von Pferdesportliebhabern.. "Ich hab dich soooo lieb mein Pferd!" "Ach nein, du bist krank? Na dann bleibt wohl kein Ausweg.." Ist ja nich so als wäre der Reiter nicht evtl. an der Erkrankung Schuld. Naja das Thema hatten wir ja schon mal.. musste aber wieder mal raus.. unfassbar einfach nur. Ich würde gerne mal auf so einem Hof einen Tag lang verbringen und mir die Tiere anschauen wie glücklich sie leben.. :)

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
23.06.2015
Diese Problematik mit den Pferden bewegt mich sehr. Diese schönen, eleganten Tiere mit den großen Augen. Habe leider große Angst vor den Pferden und halte immer Abstand. Wenn ein Pferd alt und krank ist und es muß eingeschläfert werden, was wird mit den Körper? Das Tier welches ich geliebt habe möchte ich in Würde begraben. Aber so ein großes Tier?
Sind meine Gedanken vielleicht ein bisschen verrückt oder gar dumm?

LG rossie

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
23.06.2015
Diese Gedanken kenn ich.. also zumindestens wenn ich mir ein Haustier anschaffe denk ich immer daran ob ich es wirklich will denn irgendwann wird die Zeit kommen.. und bei Tieren ja schneller als bei Menschen wenn es nach dem natürlichen Ablauf geht.. dass sie nicht mehr da sind. Und bei Pferden - naja ich würde sagen dass ein Pferd nicht unglaublich gößer ist als ein Mensch den mal mit allem drum und dran verabschiedet.. oder? Es gibt ja Menschen die schmeißen ihre verstorbenen Tiere in den Müll.. bei Kleintieren.. wo ich nur denke: Gehts noch? Selbst bei Fischen könnt ich dies nicht was ja sehr viele tun. Wüsste nicht was so schlimm wäre sie zu vergraben und sie in der Natur zurück zu geben sozusagen. Egal wie tief und egal wo - alles ist schöner als sie einfach nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn mäßig irgendwo wegzuschmeißen oder gar zum Schlachter zu bringen. Dann gehe ich lieber in den Wald und buddle mir selber ein tiefes Loch und verabschiede mich von meinem geliebten Lebensbegleiter, zumindest bei kleineren Tieren. Klar bei Pferden wird es etwas komplizierter, aber genau so wie beim Menschen muss man dann eben für gewisse Dienstleistungen und Hilfen zahlen um einen würdigen Abschied zu vollbringen.. finde ich..

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
23.06.2015
Danke Huely!

Meine Tiere haben alle ein Grab unser Grundstück ist groß. Selbst der kleine tote Spatz kommt nicht in den Müll.

Liebe Grüße an alle Tierfreunde von rossie

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
210
kupo

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
693
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
335
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag