Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hakuna Matata - an alle die daran denken sich inaktiv zu melden

Erstellt 21.04.2020, von habanero79. Kategorie: Off-Topic. 140 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
22.05.2023
Kleines Beispiel, das mir über den Weg lief:" Ich kann nichts Böses daran finden, Tiere zu schachten, um sie zu essen."

Meine Antwort darauf: "Ich kenne kaum etwas Böseres."

Es gibt Meinungen, die ich sehr wohl respektieren kann, auch wenn sie meinen widersprechen.


Ansonsten gibt es auch solche, mit denen ich genau so umgehe: Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen.


Dazu gehört aber auch untrennbar das Recht aller, ihre Meinung ebenfalls zu sagen, auch wenn sie der "Erstmeinung" widerspricht.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.05.2023
Es gibt Meinungen, die passen einfach nicht zusammen und werden auch nie kompatibel sein. Wenn man das merkt, muss man es auch sein lassen, da es in diesen Fällen keine Lösung und auch keinen Kompromiss gibt. Die Vorstellung, dass es für alles einen Weg gibt, wäre zwar schön, ist aber utopisch. Manchmal ist dann einfach besser, Meinungen unkommentiert stehenzulassen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.05.2023
Eine Abmeldung wegen besagtem Thread empfinde ich als absolute Überreaktion. Aus dem Kontext anderer Beiträge mutmaße ich, dass hier einfach das Fass insgesamt schon sehr voll war.
Andererseits können alle, die sich selbst abmelden, ja auch eines Tages zurückkommen, wenn es wieder besser passt (man könnte allerdings auch einfach eine Pause machen und später den bisherigen Account wieder nutzen).

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.05.2023
ThorstenHH ist ja auch weg. Einfach heimlich, still und leise - ich habe da keinen Grund gesehen, aber es kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben.

Kein Benutzerbild
Esi
23.05.2023
Liebe Forumsmitglieder!
Ich bin wieder da - Akosua, unter neuem Namen (der aber eine Variante des vorigen ist), da der alte Account ja nun schon deaktiviert ist. Dass ich mich so plötzlich abgemeldet hatte war sicherlich eine Überreaktion und Kurzschlusshandlung, und ich möchte mich für die Irritationen entschuldigen, die dies bei Einigen ausgelöst hat. Hätte mich besser, gemäß dem Ratschlag zu Beginn dieses Threads, zunächst einmal zurückziehen und das Ganze ein- oder mehrmals überschlafen sollen... Die übereilte Handlung hat mich natürlich schnell gereut. Ist aber leider nicht mehr zu ändern, und ich hoffe, dass ich wieder "aufgenommen" werde.
Zu den Gründen möchte ich nur noch anmerken, dass ich nicht "beleidigt" war, weil mir die Meinung Anderen nicht "gefiel". Grunsätzlich kann ich gut damit umgehen dass die ca. 8.499.999.999 anderen Menschen auf der Welt genausoviele verschiedene Meinungen haben. Ich habe mich in meinen Antworten aber gegen Pauschalisierungen gewandt und dagegen, Individuen in bestimmte "Schubladen" zu stecken, sowie gegen entwertende Bezeichnungen. Richtiggehend getriggert hat.mich dann das Wort "überflüssig" - habe ich in meinem Leben so oder sinngemäß oft geug -zu oft- von Menschen gehört, die mir damit kundtun wollten, dass meine Meinung genau dies sei... .Daher der überstürzte Druck auf den Deaktivier-Button...
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Danke fürs Lesen und hoffentlich Euer Verständnis!
Viele Grüße,
Esi/Akosua

Benutzerbild von Libio
vegan1.181 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.05.2023
Herzlich Willkommen zurück!
Gut, dass ein Streit nicht zum Abbruch einer Beziehung führen muss. :D

Benutzerbild von kilian
vegan7.029 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.05.2023
Der Austausch selbst ist das Ziel von so einem Forum, auch wenn man unterschiedliche Ansichten behält.
Veganer können sich auch unterstützen, ohne gleich in allen Bereichen 100% identische Meinungen zu haben. 👍 Wirklich 😂

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.05.2023
was gut ist, kommt wieder... :green:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.05.2023
Herzlich Willkommen zurück liebe Esi/Akosua.

Kein Benutzerbild
Esi
23.05.2023
Ich danke Euch - bin sehr glücklich, wieder hier zu sein!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mundschutzmasken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
278
BeaNeu
BeaNeu

12. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
584
BeaNeu
BeaNeu

12. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
163
BeaNeu
BeaNeu

12. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag