Vegpool Logo
Beiträge: neue

Corona-Impfung

Erstellt 08.06.2021, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 101 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Heinzi
18.10.2022
Zitat Salma:
yep, ich hab schon die 4. Impfung und bin sehr froh, dass es die angepasste an BA4/5 gibt!


Wie, nur 4x geimpft?
Bin schon das 5. Mal geimpft!
Männer halt :clap:

*duck und weg*

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
18.10.2022
Zitat Heinzi:
Zitat Salma:
yep, ich hab schon die 4. Impfung und bin sehr froh, dass es die angepasste an BA4/5 gibt!
Wie, nur 4x geimpft?
Bin schon das 5. Mal geimpft!
Männer halt :clap:
*duck und weg*

Hach, ganz ehrlich- im meinem Umfeld gibt es ebenfalls Männer, die sich nichtmal ein drittes Mal impfen lassen wollen... aus irgendsonem Bauchgefühl, dass das jetzt so mit 2 Impfungen reiche ..... :crazy:

Und ich bin sogar schon gegen Grippe letzte Woche geimpft - das mach ich doch auch jährlich... und bin super froh über den Schutz - hatte 1x die Schweinegrippe, das war soooo krass .... ich selber lass mich lieber 1x zu viel als zu wenig impfen....
(und noch ne kleine Anekdote: ein naher Verwandter ist leider überzeugt, dass das Ferro-irgendwas im Impfstoff mit dem 5G-Netz zusammenhängt - ich habe, da ich bereits 45 Schwurbelmails in den letzten 2 Jahren von ihm bekam, mir das nicht weiter angeschaut)

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
18.10.2022
Bei mir sind es eher die Damen dieser Welt, die sich nicht impfen lassen wollen.
Grippeimpfung habe ich nächste Woche.
Und für die 5G-SchwurblerInnen hab ich echt keine Zeit :angel:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.791 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.10.2022
Zitat Steja:
Ich habe gerade ein m.E. sehr wichtiges Video angeschaut und möchte jedem hier empfehlen, es auch anzuschauen.
Ich bin selber 3x mRNA geimpft und kein Impfgegner, aber man macht sich so seine Gedanken, inzwischen ist das ja alles nicht mehr neu und es gibt Statistiken.


https://www.youtube.com/watch?v=QdpzNISfwyk

Spannend. Dieser Preprint (noch kein peer review und keine offizielle Lancet-Veröffentlichung) und das Video dazu sind ja nicht ganz neu - wurde die Studie mittlerweile offiziell veröffentlicht oder noch nicht? Wenn ja, unverändert oder verändert? Wenn nein, warum nicht?

Was bedeutet eigentlich statistisch nicht signifikant (zutreffend für alle im Video besprochenen Ergebnisse)? https://de.wikipedia.org/wiki/Statistische_Signifikanz

Warum wurden die Placebo-Prüfungen nicht fortgesetzt?
Zitat Spoiler:
The placebo controlled RCTs of COVID-19 vaccines were halted rapidly due to clear effects on COVID-19 infections.

Wenn es also keine Placebo-Vergleichsgruppe gab, sind dann die Ergebnisse des Vergleichs überhaupt belastbar? Oder ergibt sich vielleicht daraus die fehlende statistische Relevanz?

Fazit: Nichts genaues weiß man nicht. Aber natürlich sollte man kritisch bleiben.

Sollte man sich wirklich Sorgen machen, dass die mRNA-Impfung mehr schadet als nützt, gibt es ja zum Glück inzwischen mehrere Alternativen.
Ich würde die vierte Impfung dann nehmen, wenn sie allgemein empfohlen wird, und man nicht übermäßig viel Aufwand/Umstände auf sich nehmen muss, um sie zu bekommen.


Kein Benutzerbild
Vegandrea
18.10.2022
Gestern Hirschhausen gesehen, wie er Long covid Menschen getroffen hat. Ich muss sagen, dass ich trotz dreimalige Impfung zwei mal an Corona erkrankt war und ich echt kein gutes Gefühl habe.
Hirschhausen hat aufgedeckt, dass die Long covid Gesellschaft eine "Pandemie der Unbehandelten" ist.
Die Verklumpung des Blutes nach einer Impfung, kann nur durch einen "Blutaustausch" geheilt werden, welcher nicht von den Krankenkassen übernommen wird, nur wenn man aufwändig dagegen angeht. Hirschhausen hatte nach seiner Impfung auch diese Gerinsel im Blut und hat das Angebot, vor laufender Kamera ein Blutaustausch zu machen, nicht abgelehnt.
Wir stehen alle alleine damit! Jeder darf hoffen, die Scheiße zu überleben.

Ich habe beim Arzt auch schon Symptome nach den Impfungen und Erkrankungen geschildert: "das kann auch psychisch sein" bekam ich zur Antwort!!!


Wenn ich bis August 23 nicht nochmal erkranke, muss ich mir über eine nächste Impfung erst wieder im Sommer 23 Gedanken machen. Heute würde ich nicht nochmal impfen lassen! Dann gehe ich lieber das Risiko ein zu erkranken!

5x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
18.10.2022
Zitat Sunjo:
[
Ich würde die vierte Impfung dann nehmen, wenn sie allgemein empfohlen wird, und man nicht übermäßig viel Aufwand/Umstände auf sich nehmen muss, um sie zu bekommen.

Beim Hausarzt telephonisch Termin ausmachen,
10 Minuten Wartezimmer,
1 Minute Impfung
Fertisch.

Wo jetzt hier der große Aufwand/Umstand ist, versteh ich bei besten Willen nicht ...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
18.10.2022
@Andrea, meinst Du das hier?
https://www.aerzteblatt.de/archiv/225071/Post-Vac-Syndrom-Seltene-Folgen-nach-Impfung
da steht:
"Fallberichte deuten zurzeit auf ein deutlich geringeres Risiko als nach einer Infektion hin"

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.791 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.10.2022
@Heinzi:
Die meisten Ärzte impfen nicht, wenn du nicht zur vom Gesundheitsministerium aufgezählten Gruppe gehörst. Und das tu ich nicht.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-auffrischungsimpfung-faq-1970900

@Vegandrea: das was der Hirschhausen selbst hatte, waren doch Probleme nach der Infektion, und nicht nach der Impfung? Also doch lieber impfen lassen statt sich neu zu infizieren.
Hirschhausen hatte außerdem ausdrücklich nicht Long Covid.
Kritik: https://www.focus.de/gesundheit/news/umstrittene-long-covid-behandlung-hirschhausen-laesst-sich-blut-im-tv-waschen-und-erntet-kritik_id_166161389.html

Hier noch der Link zur Sendung, ich guck mir das Drama gerade an - die Aufmachung wirkt eher reißerisch/unseriös - etwas was den öffentlich-rechtlichen in letzter Zeit leider häufiger passiert.
https://www.ardmediathek.de/video/hirschhausens-check-up/hirschhausen-und-long-covid-die-pandemie-der-unbehandelten/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2hpcnNjaGhhdXNlbnMtY2hlY2stdXAvNjM0OWExZDYtODFjYi00N2U3LTg2MzYtZDYwZmMyOTU5Njk1

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea
18.10.2022
Nein Salma, nicht das Ärzteblatt. Es kam gestern in der ARD 20:15Uhr.
Google mal hirschhausen long covid neuster Bericht oder so. Da findet ihr Artikel vom Bericht gestern Abend.

Muss mich korrigieren: Hirschhausen hatte nach dver Erkrankung diese Blutgerinsel, aber er war auch schon geimpft!

Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres 5X mit Corona zu tun gehabt. Nach den Impfungen dachte ich, jetzt bin ich safe, Pustekuchen! Mag sein, dass die Impfungen geholfen haben nicht direkt zu sterben, aber was ist mit Long Covid???

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
18.10.2022
Zitat Sunjo:
Die meisten Ärzte impfen nicht, wenn du nicht zur vom Gesundheitsministerium aufgezählten Gruppe gehörst. Und das tu ich nicht.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-auffrischungsimpfung-faq-1970900


Kann ich doch nix dafür, daß Du so ein junges Hupferl bist.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Menschheit könnte ausssterben" - KEIN Grund zur Freude

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
207
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
538
BeaNeu
BeaNeu

22. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Feb.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
232
METTA
METTA

21. Feb.
» Beitrag