Vegpool Logo
Beiträge: neue

Widerwillige Vorstellung

Erstellt 21.05.2019, von Steffanio. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steffanio
Themen-Startervegan4 PostsmännlichLevel 1
Widerwillige Vorstellung
21.05.2019
Hallo alle zusammen,

eigentlich bin ich nicht so der Typ für Selbstdarstellung, aber wir machen mal eine Ausnahme.. :lol:
Ich bin Steffan und lebe seit mittlerweile 1 1/2 Jahren vegan und liebe es, mich auf irgendwelche Studien zu berufen :lol:

Ich hoffe auf spannende Diskussionen!

Liebe Grüße
Steffan

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
21.05.2019
"Ich hoffe auf spannende Diskussionen!"

Über was?


Benutzerbild von kilian
vegan7.190 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.05.2019
herzlich willkommen!
studien zufolge erhöht eine persönliche vorstellung die wahrgenommene reputation :) Daher danke dafür :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.05.2019
Hallo Steffanio
erst mal herzlich willkommen hier, schön, dass Du hierher gefunden hast. :wink:
Sicher gibt es viele hier, die sich mit Dir hier über die Studien unterhalten oder diskutieren wollen, wünsche Dir viel Freude hier. ;)

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Steffanio
Themen-Startervegan4 PostsmännlichLevel 1
29.05.2019
Zitat Vegbudsd:
"Ich hoffe auf spannende Diskussionen!"

Über was?



In einem Forum, dass sich mit pflanzenbasierter Ernährung und Gesundheit beschäftigt..? Wahrscheinlich über Flugzeugmodellbau :rolleyes:

Dem Rest: Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :)

Kein Benutzerbild
habanero79
29.05.2019
Betreibst du denn Flugzeugmodellbau?
Ich hab mit 13 meinen ersten Seglerbausatz gebastelt. Damals aus Balsaholz und schön in Rippenbauweise (gott sei dank aber vorgestanzt). Tja, danach hieß es ziemlich lange Zeit: 1mal werfen, 1mal kleben :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
29.05.2019
Apropos Modellbau: Woraus wird eigentlich der Leim hergestellt, der im Modellbau verwendet wir?
Habe da leider keinerlei Infos, obwohl in Haiger entsprechende Industrie ansässig ist.

Kein Benutzerbild
habanero79
30.05.2019
Gute Frage... Ich hab damals viel mit Epoxidharz gearbeitet. Keine Ahnung was da genau drin ist. Inzwischen sind viele Modelle "arf" (already to fly). Da braucht man nur noch seine Elektronik einbauen und los geht's.

Allerdings mache ich das jetzt auch schon seit Jahren nicht mehr. Keine Zeit mehr. Evtl wenn die Kinder größer sind. Momentan habe ich nur eine Drone die gelegentlich Mal im Garten fliegt :) .


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
31.05.2019
"arf" Modelle dürften aber auch nicht mit rein veganem "Siemens-Luftleim" geklebt werden, sondern mit ganz normalem Industrieleim - und da wäre es für unser Forum ja schon mal interessant zu erfahren, was denn da so alles drin ist. Genau so wie in Klebebändern und anderen Materialien, bei denen Klebstoff verwendet wird, wie z.B. Schuhe und so weiter.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Danke!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Fruechtchen
Fruechtchen

08. Jul.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

08. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

02. Jul.
» Beitrag
Ingrid
Ingrid

29. Jun.
» Beitrag