Vegpool Logo
Beiträge: neue

Warum ich bin was ich bin

Erstellt 04.05.2023, von Apfelbluete. Kategorie: Neu hier. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan12 PostsweiblichBremenLevel 1
Warum ich bin was ich bin
04.05.2023
Hallo ,
hiermit möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Apfelbluete 😊 und lebe schon seit ca. 10 bis 12 Jahren vegetarisch und nun seit 3 Tagen endlich auch vegan .
Der Grund mich komplett auf eine vegane Lebensweise einzulassen ist dass mich das Tierwohl und der Schutz von Tieren schon sehr lange beschäftigt .
Mein Traum ist dass wir Menschen irgendwann alle liebevoll und achtsam mit jedem Lebewesen umgehen und Veganismus selbstverständlich ist .
Als Anfängerin hoffe ich hier Antworten auf viele meiner Fragen zu erhalten und freue mich einfach auf einen guten Austausch mit euch .

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.05.2023
:heart: -lich willkommen hier

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.05.2023
Hallo Apfelbluete
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. :wink: In Bremen war ich bisher selten, meistens dann in Verbindung mit dem Besuch in Worpswede, wo wir schon ein paarmal Urlaub machten.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch536 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
05.05.2023
Guten Morgen und auch von mir willkommen! :thumbup:

Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.05.2023
Hallo, willkommen im Forum. :wink:
Was hast Du für Fragen?

Benutzerbild von Adazoca
vegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
05.05.2023
Zitat Apfelbluete:
und nun seit 3 Tagen endlich auch vegan .
.


so gings mir auch vor über drei Jahren. ENDLICH auch vegan, willkommen und nicht nachlassen

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan12 PostsweiblichBremenLevel 1
05.05.2023
Hallo, danke. Worpswede ist wirklich wunderschön , dort zieht es mich auch immer wieder hin 🫠

Kein Benutzerbild
akosua
05.05.2023
Hallo Apfelbluete (schöner Name!),
Herzlich willkommen im Forum auch von mir. Fragen kannst Du hier jederzeit gerne stellen. Viele Grüße aus Berlin und noch einen schönen Abend!

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan12 PostsweiblichBremenLevel 1
05.05.2023
Hallo, wie ich sehe gibt es bereits viele hilfreiche Beiträge auf einige meiner Fragen.
Das freut mich sehr.
Aktuell bin ich noch unsicher wie ich am besten auf eine gute vitaminversorgung in der pflanzlichen Ernährung achte . Genau gesagt finde ich noch keine Richtlinie um z.b. Sicher zu gehen dass meine Nahrung pro Woche vielseitig mit Vitaminen, Proteinen, .... aufgebaut ist.
Ist es wichtig zu Beginn ein Blutbild beim Arzt zu machen ( wird auch spannend, meine Ärztin ist nicht pro - vegan ) .
Habe immer eine Neigung zu Eisenmangel und bin grad etwas verwirrt, .... muss erst alles lernen .
Mein Lebensstil insgesamt war ja nur vegetarisch und möglichst tierversuchsfrei , nun möchte ich am liebsten alles auf einmal verändern ( Kleidung, Reinigungsmittel, wohnmaterialien...) und wünschte es gäbe einen Lehrgang für veganes Leben 🙃😄

Benutzerbild von Libio
vegan1.320 PostsweiblichBERLINLevel 4
06.05.2023
Herzlich Willkommen!

Ja, Bluttest ist eine gute Idee.
Ich mache ca 1x im Jahr einen. Mit der Ärztin musst du keine Ernährungsberatung machen, sie soll bloß die nötigen Tests machen. Welche das sind, dazu steht einiges hier im Forum.


Es gibt einige Abhandlungen, mit welchen Nahrungsmitteln oder Ergänzungsmitteln du dich vollwertig vegan ernähren kannst.
Eisen findest du zb in vielen grünen Pflanzen, Eiweiß in Hülsenfrüchten, Kalzium in Kalzium reichen Wasser, B 12 in Tropfen, und Nüsse haben ganz viel Gutes für Veganer.
Es ist nicht schwer, mach eins nach dem anderen.

Ich habe mir am Anfang vegane Kochbúcher oder Tabellen oder Ernährungspyramiden aus dem Internet geholt.

Viel Spaß bei allem!

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu-Veganer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Fruechtchen
Fruechtchen

08. Jul.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

08. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

02. Jul.
» Beitrag
Ingrid
Ingrid

29. Jun.
» Beitrag