Vorstellung

Erstellt 22.09.2022, von brigitte. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorstellung
22.09.2022
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer,

ich werde heuer 65j und wohne in Wien.
Bin erst vor einigen Minuten auf dieses Forum aufmerksam geworden, denn ich habe mir einen super tollen Ensafter gekauft und wollte mal schauen was ich mit dem Trester alles "anstellen" kann!
Habe dieses Gerät erst seit Montag, bin damit wirklich sehr zufrieden! Das Einzige das etwas nervt, ist die Reinigung. Die dauert länger als das Entsaften!
Trotzdem lohnt sich diese (nicht gerade)billige Anschaffung, denn die Säfte schmecken hervorragend und sind äußerst gesund!
Ich freue mich hier gleichgesinnte zum Austausch und als Ideenbörse zu finden 8)
Liebe Grüße Brigitte



antworten | zitieren |
22.09.2022
Hallo Brigitte, willkommen hier!
antworten | zitieren |
22.09.2022
Hallo Brigitte,
ich hab und will zwar keinen Entsafter und kann daher nichts aus eigener Erfahrung beisteuern, aber der noch immer sehr vermisste Nefasu hat da mal was dazu geschrieben: https://vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/trester-verwendungsmoeglichkeiten-1.html
antworten | zitieren |
22.09.2022
Hallo Brigitte,
auch von mir herzlich willkommen, schön, dass du da bist! 😊
antworten | zitieren |
22.09.2022
Wien, Wien, nur du allein.
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein.

Herzlich willkommen. :wink:
antworten | zitieren |
22.09.2022
Hallo Brigitte, herzlich willkommen bei uns im Forum! Liebe Grüße aus Oberösterreich! :wink:
antworten | zitieren |
22.09.2022
N‘Abend :wink:
Auch von mir ein :heart: -liches Welcome :star:
antworten | zitieren |
25.09.2022
Danke, Katzenmami!

Wie viele hast du? Katzen meine ich ;-)

Ich bin gerade auf dem Weg kein Fleisch mehr zu essen. Gestern habe ich mir in einer Buchhandlung einige Bücher zu diesem Thema angesehen! Mal schauen wie ich das hinbekommen könnte!
antworten | zitieren |
25.09.2022
Hallo Brigitte
auch von mir ein Hallo aus Hessen, D.
ich denke, wenn Du die richtigen Bücher liest, bzw. entsprechende Filme wie Earthling oder Dominion Dir ansehen kannst- viele können das nicht- und Dir dann die entsprechenden Gedanken dazu machst, also z,B. :" wenn ich ab heute kein Fleisch mehr esse , rette ich ab heute vielen Lebewesen das Leben und erspare ihnen unermessliches Leid in den Mastanlagen oder bei der Schlachtung." Dann wird das sicher klappen, vielleicht nicht von heute auf morgen, aber Du wirst dann sicher besser dran bleiben können.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
25.09.2022
Hallo Brigitte, auch von mir herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Mit Ratschlägen für den Entsafter kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich kann dir etwas empfehlen um leichter vom Fleisch wegzukommen, die Doku der Österreicherin Nina Messinger "Hope For All". Ich denke das wird dir und hoffentlich auch anderen helfen die hier mit lesen.
Wünsche dir viel Freude hier.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Pflanzenfett
Ich bin neu und dies ist mein erster Beitrag bzw. eine …
Katzmaus
2
Katzmaus
heute, 15:35 Uhr
» Beitrag
rubrik erfahrungsberichte nur für den threadersteller als reiner bericht
Liesmal bitte [LINK] kilians erklärung [LINK] deshalb kann …
Salma
0
Salma
gestern, 10:12 Uhr
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
69
Isalabella
gestern, 08:39 Uhr
» Beitrag
Wieder zurück
Nachdem ich eine längere Zeit nur Passiv mitgelesen habe, …
simplyblue
6
simplyblue
Sonntag, 20:58 Uhr
» Beitrag
Hi!
Bin seit ein paar Monaten vegan lebend. War ein langer …
taurui
9
veg-beratung
Sonntag, 07:42 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.