Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 22.09.2022, von brigitte. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Vorstellung
22.09.2022
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer,

ich werde heuer 65j und wohne in Wien.
Bin erst vor einigen Minuten auf dieses Forum aufmerksam geworden, denn ich habe mir einen super tollen Ensafter gekauft und wollte mal schauen was ich mit dem Trester alles "anstellen" kann!
Habe dieses Gerät erst seit Montag, bin damit wirklich sehr zufrieden! Das Einzige das etwas nervt, ist die Reinigung. Die dauert länger als das Entsaften!
Trotzdem lohnt sich diese (nicht gerade)billige Anschaffung, denn die Säfte schmecken hervorragend und sind äußerst gesund!
Ich freue mich hier gleichgesinnte zum Austausch und als Ideenbörse zu finden 8)
Liebe Grüße Brigitte



Kein Benutzerbild
Franz23
22.09.2022
Hallo Brigitte, willkommen hier!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.09.2022
Hallo Brigitte,
ich hab und will zwar keinen Entsafter und kann daher nichts aus eigener Erfahrung beisteuern, aber der noch immer sehr vermisste Nefasu hat da mal was dazu geschrieben: https://vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/trester-verwendungsmoeglichkeiten-1.html

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
22.09.2022
Hallo Brigitte,
auch von mir herzlich willkommen, schön, dass du da bist! 😊

Kein Benutzerbild
Heinzi
22.09.2022
Wien, Wien, nur du allein.
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein.

Herzlich willkommen. :wink:

Kein Benutzerbild
MarionK
22.09.2022
Hallo Brigitte, herzlich willkommen bei uns im Forum! Liebe Grüße aus Oberösterreich! :wink:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
22.09.2022
N‘Abend :wink:
Auch von mir ein :heart: -liches Welcome :star:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
25.09.2022
Danke, Katzenmami!

Wie viele hast du? Katzen meine ich ;-)

Ich bin gerade auf dem Weg kein Fleisch mehr zu essen. Gestern habe ich mir in einer Buchhandlung einige Bücher zu diesem Thema angesehen! Mal schauen wie ich das hinbekommen könnte!

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.09.2022
Hallo Brigitte
auch von mir ein Hallo aus Hessen, D.
ich denke, wenn Du die richtigen Bücher liest, bzw. entsprechende Filme wie Earthling oder Dominion Dir ansehen kannst- viele können das nicht- und Dir dann die entsprechenden Gedanken dazu machst, also z,B. :" wenn ich ab heute kein Fleisch mehr esse , rette ich ab heute vielen Lebewesen das Leben und erspare ihnen unermessliches Leid in den Mastanlagen oder bei der Schlachtung." Dann wird das sicher klappen, vielleicht nicht von heute auf morgen, aber Du wirst dann sicher besser dran bleiben können.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
25.09.2022
Hallo Brigitte, auch von mir herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Mit Ratschlägen für den Entsafter kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich kann dir etwas empfehlen um leichter vom Fleisch wegzukommen, die Doku der Österreicherin Nina Messinger "Hope For All". Ich denke das wird dir und hoffentlich auch anderen helfen die hier mit lesen.
Wünsche dir viel Freude hier.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag