Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 04.05.2022, von Michaa. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Michaa
Themen-Startervegan6 PostsmännlichGoslarLevel 1
Vorstellung
04.05.2022
Hallo ihr lieben :wink:
Ich hab zwar schon 4 Jahrzehnte hier verbracht, das sieht und merkt man mir aber nicht an. :D
Seit 7 Jahren lebe ich vegan, leider. Wenn ich all das Wissen schon eher gehabt hätte... Naja, besser spät als nie :!:

Zu mir gehört noch ein 9-jähriger Setzling, der mich samstags immer auf meine Aktionen begleitet.
Denn seit Ostern bin ich regelmäßig in Goslar auf der Straße aktiv. Mal sind es Mahnwachen, mal Infostände.
Meist bin ich dabei allein, Gesellschaft wäre zwar schöner, aber "besser EINER als Keiner" (ist mein Motto).

Wenn ich nicht gerade mit der Vorbereitung der nächsten Veranstaltung beschäftigt bin, radel ich durch den Wald, lese ein Buch (historische Romane :heart :) oder baue irgendwas aus Holz. :-)


Übrigens lebe ich fast komplett Drogenfrei, nur der Zucker macht mir noch zu schaffen.
Kein Tabak, kein Alkohol, nichts.
Eben Straight Edge :D

Kein Benutzerbild
MarionK
04.05.2022
Hallo Michaa, herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.05.2022
Hallo Michaa
herzlich willkommen hier im Forum ! :wink:
Das mit den Drogen habe ich erst nicht verstanden, aber dann hat's gefunkt ! Ja, Zuckerfrei schaffe ich auch nicht. Ich habe früher mit vegetarisch angefangen, da gab es Dich noch nicht! ;)
Und auch nicht die Informationen über vegan, sondern nur über Vegetarismus. Bist Du auch irgendwo bei den Demos gegen die Schlachthöfe von ARIWA dabei, die fangen jetzt am 14.5. in Frankfurt/Main an und sind dann in verschiedenen anderen Städten. In Frankfurt werde ich dabei sein.

Lieben Gruß aus Hessen!
METTA

Benutzerbild von Michaa
Themen-Startervegan6 PostsmännlichGoslarLevel 1
04.05.2022
Hi Metta

Ich habe auch zuerst 4 Jahre vegetarisch gelebt, weil ich nicht mein Leben lang von Tabletten abhängig sein wollte. :rolleyes:
Damals wusste ich es nicht besser...


Ich bin nicht sehr mobil, da ich mit meinem Sohn ganz alleine bin. Ich komme höchstens bis nach Hannover, wenn es zeitlich passt.
Vor Corona war ich da bei ein paar Aktionen von ARIWA dabei und auch bei einer privaten Demo gegen einen Zirkus.


Vor dem Zoo Hannover stand ich auch schon zwei mal und ich kam sogar mal bis nach München, zur "Megademo für einen tierfreien Zirkus" von Animals United. Da war allerdings seine Mutter noch da und konnte 2 Tage auf ihn aufpassen.



Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
04.05.2022
Hallöchen und herzlich willkommen :wink:

Ich war (leider) vorher auch schwer vegetarisch unterwegs 😬😑🥴 aber jetzt haben wir uns von der Förderung des Leids ja abgewandt :heart:

Benutzerbild von Michaa
Themen-Startervegan6 PostsmännlichGoslarLevel 1
04.05.2022
Bei mir hat es 4 Jahre gedauert, bis ich von der Muttermilch weggekommen bin.
Das lag aber auch an heftigem Gegenwind meiner damaligen Frau.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.05.2022
Hallo Michaa
am 11.6.22 ist in Braunschweig eine Demo zur Schließung aller Schlachthäuser und am 18.6. in Bielefeld. das müsste etwas näher bei Dir liegen, falls es Dir zeitlich passt und Dein Sohn vielleicht auch mitgehen will.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Michaa
Themen-Startervegan6 PostsmännlichGoslarLevel 1
04.05.2022
Die Demo in BS steht schon in meinem Kalender. Da versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein und meinen Sohn kann ich dabei auch mitnehmen.
💪

Danke für den Hinweis, METTA 😊

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

'Turkish Delight'

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag