Vegpool Logo
Beiträge: neue

Von Gude zu Moin. :)

Erstellt 03.09.2018, von Lieh. Kategorie: Neu hier. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Lieh
Von Gude zu Moin. :)
03.09.2018
Hallo,
ich stelle mich mal vor :wink:
ich bin Lisa, 27 verheiratet und lebe mit 6- nein, wir wollen die Reptilien nicht unterschlagen, 14 Tieren mittlerweile seit 6 Monaten an der Nordseeküste, als ehemaliger Mittelhesse.
Etwas wenig Apfelwein gibts hier oben, aber ansonsten ist es schön. Vegane Ersatzprodukte finde ich allerdings nicht, kann aber auch daran liegen, dass es der Bobbes der Welt ist ;)


Ich bin Neu-Veganer oder auf dem Weg dahin. Dank einem Bluttest für Zuhause weiß ich nun, dass ich Eier besser meiden sollte und Milchprodukte sowieso- dank Kaseinunverträglichkeit (ich kannte bis dato kein Kasein). Auf Fleisch reagiere ich ebenso wie auf Dinkel, aber das ist nicht schlimm, da Fleisch von mir sehr selten gegessen wurde. Fisch könnte ich essen, Fisch mag ich allerdings nicht (ich weiß, guter Ort wo ich lebe).


Also starte ich von heute auf morgen, überrumpelt in ein veganes Leben, nachdem vor ein paar Jahren 4 Wochen Veganismus, etwas übers knie gebrochen und mit vielen Ersatzprodukten, schnell beendet wurde.

Ich bin wahnsinnig unkreativ was das Frühstück "ab jetzt" angeht und das Abendessen.
Naja und der Besuch beim Bäcker, wenn ich mal wieder unorganisiert durchs Leben gehe.


Es ist nicht so, dass ich nicht abgeneigt bin. Ich achte auf Tierversuchsfreiheit in meiner Kosmetik, Hygiene, Haushalt etc pp und habe auch Barfußschuhe mal probiert. Ich setze mich mit dem Thema Massentierhaltung und Fleisch auch auseinander. Kaufe keine Milch bei unserem Bauern, der die Kühe im Stall hält obwohl hier nur Grünflächen existieren und verzweifel wieso hier ein Bauernhof Bodenhaltungseier anbietet. Ich mag kein Leder und auch kein Fell, ich achte auf den Konsum und schränke ihn ein. Und dennoch, werde ich nicht ganz warm mit allem.


Anderseits muss ich das Thema Ernst nehmen, nicht nur wegen der Gesundheit sondern steht das alles auch im Verdacht sich auf einen Kinderwunsch auszuwirken. Nach einigen Schicksalsschlägen und viel zu vielen Terminen in Kliniken hoffe ich darauf, mich "natürlich" ...befruchten/besamen? ..ähh Stopp! Okay, ich bin still..ich hör mich an, wie eine Milchkuh.. Muh!

auf ein gutes Miteinander.
Bitte nicht schimpfen, dass die Ethik nicht ganz im Vordergrund bei mir steht. Die Käsesucht ist schwierig.


Gruß
Lisa

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
03.09.2018
Hallo Lisa - herzlich willkommen :thumbup:

Hier wird nicht geschimpft, gibt ja keinen Grund. ;)

Beim Bäcker einfach nachfragen, welche Zutaten drin sind und mit der Zeit weißt du auch, welcher Bäcker was Veganes hat. Nur Mut.

Zum Frühstück vielleicht:
- Porridge mit Haferflocken und Bananen
- Brot oder Brötchen
- Saft oder Smoothie

Zum Abend vielleicht:
- Schnelle, warme Suppe
- Salat
- Wraps

Viel Erfolg. :thumbup:

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pflanzengrüsse aus der Schweiz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag