Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vollwertige, gesunde Ernährung - der Gesundheit zuliebe :)

Erstellt 01.05.2017, von Janna. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Janna
Themen-Starter4 PostsweiblichLevel 1
Vollwertige, gesunde Ernährung - der Gesundheit zuliebe :)
01.05.2017
Hallo Leute,

ich heiße Janna und bin 29 Jahre alt.


Ich habe Bioinformatik- und Genomforschung studiert und war schon immer an Ernährung und den biologischen Vorgängen im menschlichen Körper interessiert.

Deswegen habe ich anschließend neben dem Beruf noch einen Fernlehrgang zur Ernährungsberaterin absolviert. Dieser wurde nach den Richtlinien der DGE geführt. Das war eine interessante Erfahrung und ich habe wundervolle Menschen kennen gelernt. Aber ich habe auch wieder einmal gemerkt, dass vieles was als „gesunde Ernährung“ verkauft wird, oft nicht wirklich hält, was es verspricht.


Ich habe mich immer mehr mit der Thematik beschäftigt habe und mich in viele (unabhängige) Studien eingearbeitet. Dabei bin ich immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass eine pflanzenbasierte, vollwertige Ernährung das Beste für unsere Gesundheit ist.

Und das dies auch für die Tiere und die Umwelt die beste Lösung ist trifft sich natürlich ebenfalls gut 8)

Ich lebe selber noch nicht vegan, habe aber angefangen diesen Weg zu gehen und bin daher jetzt hier :D

Liebe Grüße


Janna

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
02.05.2017
Hallo Janna,
dann mal willkommen hier bei uns und ich bin schon gespannt auf deine Beiträge.
Das du den Weg der veganen Lebensweise einschlagen willst, kann ich nur begrüßen.


LG, Kerstin :wink:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
02.05.2017
Hey Janna,

dann herzlich willkommen. :wink:
Ich selbst lebe vegetarisch und viele Mitmenschen meinen, dass ich dann doch den ach so gesunden Fisch essen dürfte - was ich aus einer Masse von Gründen natürlich nicht tue.
Wann raten sogenannte Ernährungsexperten endlich zum Verzehr von Fisch ab ?

Kein Benutzerbild
Tanni
02.05.2017
Hallo Janna,

Willkommen bei uns.

Schön, dass du diese Schlussfolgerung für dich aus allem gezogen hast. :thumbup:
Für mich ganz klar die richtige und wichtigste Entscheidung. :thumbup:

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.05.2017
Hallo Janna,
herzlich Willkommen im Forum!
Ich freue mich, dass Du dabei bist!
Wie hast Du uns denn gefunden?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Janna
Themen-Starter4 PostsweiblichLevel 1
02.05.2017
Vielen Dank fürs willkommen heißen!

Wie ich euch gefunden habe, Kilian? Tja, ich habe einfach "vegan forum" gegoogelt und ihr wart der erste Treffer :D

Hab mir ein bisschen was durchgelesen und fand die Atmosphäre hier gut, daher habe ich mich registriert :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag