Vegpool Logo
Beiträge: neue

Viva

Erstellt 13.12.2020, von Viva. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan52 PostsweiblichBayern Level 2
Viva
13.12.2020
Hallo Community bin aus Bayern, lebe vegan. Finde Foren und Newsletter immer sehr interessant und informativ. Koche gerne und freue mich über gute Rezepte, aber auch einen sonstigen Austausch. :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.12.2020
Hallo Viva
herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass Du hierher gefunden hast. :thumbup: . Wie lange bist Du denn schon vegan und wie hast Du dazu gefunden ?

lieben Gruß aus Hessen

METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan52 PostsweiblichBayern Level 2
13.12.2020
Hallo Metta Danke für die nette Nachricht. Lebe ca vier Jahre vegan, davor aber schon ca 20 Jahre vegetarisch. Auf Festivals kam ich mit meinem damaligen Partner wiederholt ins Gespräch mit dem Betreiber eines veganen Stands. Darauf hin haben wir uns näher damit beschäftigt und einfach mal vegan ausprobiert. Hätte mir nie vorstellen können dass es ohne Quark und Käse so gut funktioniert, aber es ging mir sogar besser dadurch. Vermisst habe ich nichts sondern neue tolle Alternativen gefunden. Gab noch einige Begebenheiten die dies gefestigt haben, z.B. War ich beruflich bedingt mal in einem "Kuhstallcafe", mit Führung. Ein Vorzeigebetrieb, aber ich fand es grausam. Dachte mir dann wer weiß was in anderen Betrieben passiert...Auf einem Betriebsausflug hab ich einige Wochen nach dem Umstieg nochmal was mit Käse gegessen, danach war mir schlecht. :green: Seitdem nie wieder... :crazy:
Lese euren veganen Newsletter schon lange und freue mich auf konstruktiven Austausch! LG Viva

Kein Benutzerbild
Meru
13.12.2020
Herzlich Willkommen Viva :heart: vier Jahre, sehr gut! Ich bin noch relativ frisch dabei, gerade mal 6 Monate :green: Aber wie du schon gesagt hast, früher konnte ich es auch nicht ohne Quark und Käse vorstellen und ich vermisse nichts.

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
21.12.2020
Hallo Viva,
hallo auch von mir, bin auch neu hier und hoch motiviert, auf vegan umzustellen.


Toll, dass Du schon 4 Jahre vegan bist.


Liebe Grüße!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.12.2020
Hey Viva - willkommen! :wink: Das ist aber auch wirklich :thumbup: ein schönes Pseudonym in einem veganen Forum!

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan52 PostsweiblichBayern Level 2
23.12.2020
Hallo Pottmuddi,
das finde ich toll! Viel Erfolg und frohe Weihnachten 🎄

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
25.12.2020
Hallo Viva ,herzlich Willkommen im Forum :star:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan52 PostsweiblichBayern Level 2
26.12.2020
Hallo zusammen
danke für eure netten Zeilen :happy:
Was gab es bei euch an Weihnachten?

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.12.2020
Hallo Viva
meinst Du jetzt Essen ? Da gibt es schon den thread: Weihnachtsessen
und bei Geschenke den thread: Was war Euer schönstes veganes Weihnachtsgeschenk

Lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein herzliches Hallo aus dem Ruhrpott

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag