Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verspätete Vorstellung.

Erstellt 21.11.2019, von anonym. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
Verspätete Vorstellung.
21.11.2019
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
22.11.2019
Hallo Lenshar,

kann ich noch "willkommen" schreiben nach dem ganzen Schriftwechsel mit dir? :crazy: :lol: Na jedenfalls, schön dass du da bist und von der veterinären Seite Erfahrungen teilen kannst. Ich habs dir ja schon mal geschrieben, dass ich höchsten Respekt vor dir habe.


Ich denke, so ein Praktikum in der Schlachterei würde mich fertig machen. Aber nach allem kannst du den Tieren, die du ja über alles liebst, in ihrer Not beistehen und viel Gutes verrichten!

Weiter so :D

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.11.2019
Herzlich willkommen... :-) Und das meine ich trotz einer kleinen Irritation (???) vor einigen Tagen wirklich ernst. :thumbup:

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
22.11.2019
Hi Lenshar,
ich freu mich auch, dass Du hier bist!
Eine angehende TÄin, mit Herz!
Komm doch, wenn Du fertig bist, nach Hannover..?! :happy:
Die Katze, die Du hier, links, siehst, ist erst 9Jahre, und hat CNI, HCM,
und viele Mamatumore, die ja nicht mehr operiert werden können,
dazu schlechte Zähne, aber, dank Homöopatie, immer noch Lebensqualität.
Eine Riesenangst habe ich dauernd vor einer Embolie...!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
22.11.2019
Komm doch, wenn Du fertig bist, nach Hannover..?!

Nix da, nach Bayern in den südlichen Nürnberger Raum... bitte :lol: :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
omnivor6 PostsmännlichMayenLevel 1
22.11.2019
Hi und auch ich zolle Dir Respekt bei dem Werdegang. :clap:

Kein Benutzerbild
anonym
22.11.2019
[Post gelöscht]

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.11.2019
Hallo Lenshar
auch von mir "nachträglich" herzlich willkommen! :D
ich habe mal eine Frage , weil die anderen jetzt schreiben:"komm hierher oder hierhin!" Gibt es - ähnlich wie bei Ärzten für Menschen- bei Tierärzten auch Probleme auf dem Land wegen Mangel ?
Da gab es nämlich vor kurzem einen Film darüber, dass junge Menschen, die sich für eine Arbeit als Landarzt verpflichten wollen- dafür auch mit etwas schlechterem Notendurchschnitt als 1 ( wobei m.E. dieser Notendurchschnitt ja nicht beweist, dass man ein guter Arzt sein kann !) studieren können.
Gibt es das auch bei angehenden Tierarztstudenten ?


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
23.11.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.11.2019
Zitat Lenshar:


Ja, in der Humanmedizin gibt es neben dem Landarztprogramm auch noch andere.
In Brandenburg kann man an einer Privatuni ohne NC studieren, und bekommt die Studienkosten erlassen, wenn man dann auch in Brandenburg bleibt.
Generell gibt es in Deutschland mehrere Möglichkeiten ohne NC Humanmedizin zu studieren. Oder den eigenen Schnitt eben aufzuwerten, durch Ausbildungen, Praktikas oder mit diesem Landarztvertrag. :happy:


Also in Deutschland ist es sehr schwer, Humanmedizin zu studieren, wenn man da nicht den entsprechenden Notendurchschnitt hat. Ausbildungen werten den Schnitt nicht auf, sondern werden auf die Wartezeit angerechnet. Privatuni klingt zwar erst mal gut, aber dennoch wird man die Kosten vorstrecken müssen, was auch nicht jeder kann. Meine Tochter studiert Humanmedizin in Wien. Dort ist das Ganze anders geregelt. Dort wird für jeden Studiengang, der mehr Bewerber als Studienplätze hat, ein Test gemacht. Beim Mediziner-Test waren es letztes Jahr 7000 (!!!) Bewerber, von den in Wien 700 genommen wurden. Von den 700 sind 70 EU-Ausländer. Das "Problem" bei diesem Test ist, dass man nicht nur entsprechend gut sondern auch die anderen entsprechend schlecht sein müssen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hi, ich bin Pyppi

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag