Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veggie-Veganumsteiger sagt mal "Aloha" in die Runde

Erstellt 14.10.2020, von Leprechaun79. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Leprechaun79
Themen-Startervegetarisch4 PostsmännlichBerlinLevel 1
Veggie-Veganumsteiger sagt mal "Aloha" in die Runde
14.10.2020
Aloha ihr Lieben,

Sich vorstellen gehört zum guten Ton, daher ein freudiges und sonniges Aloha in die Runde.

Seit 2 Jahren lebe ich lacto-vegetarisch, von einem Tag auf den anderen wurde ich vom passionierten Canivor dazu, mir hatte es einfach nicht mehr geschmeckt bzw. ich hatte mich nach dem Verzehr nicht mehr wohl gefühlt. So ganz ohne implizites oder explizites Erweckungserlebnis. ;)
Konfrontiert mit der zunehmenden Menge an Milchersatzprodukten und auch deren Verfügbarkeit im Alltag sehe ich kaum noch Notwendigkeit, weiterhin tierische Erzeugnisse zu konsumieren im Lebensmittelbereich.
Daher möchte ich mich hier etwas informieren und austauschen, wie ich das bewergstelle und worauf ich achten sollte.
Auch interessiere ich mich für vegane Nichternährungsbereiche, zB wie man das mit Handschuhen, Schuhen und Anzügen regelt; auch wenn ich ehrlich gesagt noch nicht sicher bin, welchen Stellenwert das für mich hat und wie sehr ich mich darauf einlassen werde.

Kein Benutzerbild
Meru
14.10.2020
Willkommen erstmal :) Joa, ich denke nach und nach fummelt man sich ein und weiß wie weit man gehen möchte, alles seine Zeit :clap:

Benutzerbild von METTA
vegan4.788 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.10.2020
Hallo Leprechaun79;
Kommst Du von der See, mit Aloha he ? :D Jedenfalls erstmal herzlich willkommen hier und schön, dass Du dabei bist. :thumbup: Mittlerweile gibt es glücklicherweise im non-food Bereich auch viele vegane Sachen; z. B. die Firma Bleed hat vegane Kleidung, aber auch Roots of Compassion, die haben neben Lebensmittel auch Kleidung, Schuhe , Mützen , Infomaterial, Bücher, CD's , DVD's. , Stickers, Aufkleber etc.
Bei PETA kannst Du dich allgemein informieren, welche Firmen vegane Produkte haben.
Das wäre es erst mal von mir, den anderen fallen sicher noch andere Ideen ein.
lieben Gruß nach Berlin
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.503 PostsweiblichBerlinLevel 4
14.10.2020
Hi und Willkommen :wink:
Das ist aber ein kompliziertes Pseudonym ... :D
Hier kann man sehr viel entdecken,
auch bei Kilians Artikeln verstecken sich viele Themen zum Nonfood-Bereich
https://www.vegpool.de/thema/
https://www.vegpool.de/suche/?s=Kleidung

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.198 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.10.2020
Herzlich willkommen, Leprechaun79!
Schön, dass du dabei bist.


Zitat Leprechaun79:

Auch interessiere ich mich für vegane Nichternährungsbereiche, zB wie man das mit Handschuhen, Schuhen und Anzügen regelt; auch wenn ich ehrlich gesagt noch nicht sicher bin, welchen Stellenwert das für mich hat und wie sehr ich mich darauf einlassen werde.

das kannst du entscheiden, wie du möchtest. :thumbup:
Vielleicht hilft dir der Austausch mit andern Usern bei der Meinungsbildung :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.788 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.10.2020
@ Salma: ich habe mal gegoogelt, das ist ein irischer Kobold. https://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun :D
kommt aus der irischen Mythologie.

lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Leprechaun79
Themen-Startervegetarisch4 PostsmännlichBerlinLevel 1
14.10.2020
Danke für die netten Grüße.

Von der See komme ich nicht, wünsche immer nur gern viel Sonne als Nordkind. Rotfarbig war ich schon immer+ etwas Silber bin ich mittlerweile auch, daher der Nickname. ;)

Benutzerbild von METTA
vegan4.788 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.10.2020
@Leprechaun79
Sorry , ich habe das jetzt vollkommen mit Ahoi in Verbindung gebracht ! :red: , das Wort Aloha hat eigentlich eine andere Bedeutung. Oh jee man wird alt und dement ! :surprise:
Warst Du schon mal in Irland ? Denn da gibt es tatsächlich viele rothaarige Menschen, das haben wir in den 80er Jahren auf einer 3 wöchigen Radtour festgestellt !
Lieben Gruß
METTA



Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Endlich!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

14. Jul.
» Beitrag
Fruechtchen
Fruechtchen

08. Jul.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

08. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

02. Jul.
» Beitrag