Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Küken

Erstellt 03.03.2016, von diejuliazora. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
diejuliazora
Veganes Küken
03.03.2016
Hallo, ich bin neu hier! Ich heisse Julia bin 18 Jahre alt und fange bald an zu Studieren.
Veganismus war schon lange ein Thema für mich. Vegetarisch lebte ich ca 1 Jahr und bewegte mich immer mehr (unbewusst) in die Vegane Richtung. Ich lebe erst seit Kurzem zu 100% und völlig bewusst Vegan. Meine Schminke, Klamotten etc war meist davor schon Vegan, weil ich das auch als Vegetarier schlimm fand.
Vorallem geht es mir im Veganismus um eine Haltung. Friede in Uns und Friede mit der (Um-)Welt. Ich stehe, trotz vielen Büchern und Filmen, Videos, Blogs, noch ziemlich am Anfang und bin noch etwas unerfahren. Dennoch freu ich mich sehr, mich hier mit Leuten auszutauschen, neues zu lernen und vielleicht auch Freundschaften zu schließen.
Ich will mich auch mehr aktiv ins Geschehen einbringen, mehr für unsere Welt und deren Mitbewohner tun, weil es gut ist und gut tut.
Ich freu mich! Hinterlasst doch ein Kommentar :) BIG HEART julia

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.03.2016
Hi Julia :heart: lich willkommen hier :)
schön dass du dabei bist. Du wirst hier viel lernen, auch an Rezepten mangelt es nicht ;)
im Magazin findest du auch viel spannendes!
wie ist denn deine Familie eingestellt zum Thema vegan?
und woher kommst du denn?
LG SariK

Kein Benutzerbild
diejuliazora
03.03.2016
Hey, danke für deine nette Begrüßung!
Das klingt super! :)
Meine Familie ist sehr aufgeschlossen, ich wohne eigentlich auf dem Land, studiere aber bald in Stuttgart. Wir tolerieren uns gegenseitig. Meine Eltern essen weniger und bewusster Fleisch und raten mir lediglich jedes Jahr zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen, aber das tun Sie ebenfalls. Solange ich gesund und glücklich bin, ist alles super :)
Für mich ist es schwieriger bei Besuch von Freunden, oder den Eltern meines Freundes. Zwar haben die auch Veganer im Bekanntenkreis, aber bei Neulingen sind Außenstehende doch viel skeptischer, als Leute die das schon sehr lange machen..

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.03.2016
Hallo Julia!

Deine Familie ist sehr aufgeschlossene. Für dich ist der Zusammenhalt in der Familie wichtig.

Deine Eltern können stolz auf so eine Tochter sein.

Für deine Vorhaben wünsche ich dir viel Kraft, leider wirst du noch oft negative Erfahrungen machen müssen.

Wir hier im Forum sind ein gemischter "Haufen"!
Toleranz und Verständnis sind für mich sehr wichtig.

So, du hübsches Mädchen
Grüße von rossie und Benni (kleiner Hund mit großen Herzen) :heart:

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.03.2016
Hallo Julia,
herzlich willkommen hier!
Ich hab Dir eine PN geschickt, weil Du ja vegan-Einsteigerin bist und Dich das evtl. interessieren könnte.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
diejuliazora
03.03.2016
Hallo Rossie,

es ist so schön so herzlich begrüßt zu werden !!
Ich freu mich über deine tollen Worte. Und ich bleibe stets positiv und fröhlich, egal was auch kommen mag. :)
Grüße natürlich zurück und ein großes "Drückerle" an den Benni!
:heart:

Benutzerbild von Nadine88
vegan25 PostsweiblichLevel 2
03.03.2016
Hey Julia!


Auch von mir ein ganz :heart: -liches Willkommen! :happy:

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
03.03.2016
Hey Julia!

18 Jahre? Wow in meinen Alter :thumbup:
Es kommen immer mehr jüngere wie ich sehe :D

Du hast echt Glück mit deinen Eltern! Meine interessiert das null!

Aber erstmal :heart: -lich Willkommen!

LG Selayn

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.03.2016
Klingt wirklich toll :)
Was studierst du denn wenn ich fragen darf?
Lg

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.03.2016
Hallo,
diejuliazora wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Austausch zu vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag