Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Kuchen- Welche Lebensmittel sind vegan

Erstellt 10.10.2017, von Powerfloer32. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Veganer Kuchen- Welche Lebensmittel sind vegan
10.10.2017
Hallo,
mein Name ist Sabine. Ich möchte für eine Veganerin einen Kuchen backen, kenne mich aber viel zu wenig mit der veganen Ernährung aus. Folgende Zutaten kommen in den Kuchen rein:

250 g Mandel(n), Kokosraspel oder Haselnüsse, gemahlen
250 g Mehl
250 g Rohrzucker
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Msp. Zimt
1 Prise Salz
3 EL Kakaopulver
50 g Margarine
150 ml Sojamilch (Sojadrink)
150 ml Kaffee oder Espresso
1 Karotte(n), geraspelt, evtl.


Welche Zutaten sind vegan und welche müssen ersetzt werden ???? Wie Sieht das mit Mehl, Backpulver, Zucker und Vanilliezucker aus ? Kann man da herkömmliche Produckte verwenden ???? Was schlagt Ihr zum verziehren vor ??? Wo bekommt man diese Zutatzen Preisgünstig her. ich komme aus der nähren Umgebung von Siegburg.


Vielieicht könnt Ihr mir Helfen , der Kuchen soll eine geburtstagsüberaschung sein.


LG und Danke im Voraus

Eure Sabine

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.10.2017
Hallo Sabine,
sieht weitestgehend gut aus. Bei der Margarine kann Milch o.ä. drin sein - da am besten die Zutatenliste beachten.
Viel Erfolg beim Backen!
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
JJSunshine
10.10.2017
Auch das Kakao-Pulver kann gepanscht sein mit Milchpulver oder so, da auch vorher genau gucken. Ist eher unwahrscheinlich aber hab da schon welche gesehen. Ansonsten halt die Margarine, wie Kilian schon sagte. Rest passt!


Viel Erfolg beim Backen :)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.10.2017
Zartbitterschokolade/-Kuvertüre ist oft vegan, Blockschokolade auch - müsstest nur vorsichtshalber nochmal kontrollieren, dass keine Milchbestandteile dabei sind - die kannst du schmelzen und als Guss verwenden. Oder Zuckerguss/Zitronenguss selbst anrühren. Darüber dann vielleicht wieder Zartbitterschokostreusel. Bei bunten Streuseln müsstest du bei den Farbstoffen (E-Nummern) aufpassen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.10.2017
Die anderen haben ja schon geantwortet, blieben dir aber noch die Antwort nach den Einkaufsmöglichkeiten schuldig. Also du bekommst alles bei Edeka, Rewe, aber auch im Discount wie Aldi und Lidl. Kaufland ist auch eine gute Möglichkeit. Also Du siehst alles kein Hexenwerk.


Schön, dass du dir Gedanken darüber machst, was vegan ist. :thumbup:

Kein Benutzerbild
hasiilii
11.10.2017
Als Margarine kannst du Alsan nehmen (im Kühlregal wie ein Butterblock) oder die Deli Reform Original.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hey c:

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag