Veganer Kuchen- Welche Lebensmittel sind vegan

Erstellt 10.10.2017, von Powerfloer32. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Veganer Kuchen- Welche Lebensmittel sind vegan
10.10.2017
Hallo,
mein Name ist Sabine. Ich möchte für eine Veganerin einen Kuchen backen, kenne mich aber viel zu wenig mit der veganen Ernährung aus. Folgende Zutaten kommen in den Kuchen rein:

250 g Mandel(n), Kokosraspel oder Haselnüsse, gemahlen
250 g Mehl
250 g Rohrzucker
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Msp. Zimt
1 Prise Salz
3 EL Kakaopulver
50 g Margarine
150 ml Sojamilch (Sojadrink)
150 ml Kaffee oder Espresso
1 Karotte(n), geraspelt, evtl.


Welche Zutaten sind vegan und welche müssen ersetzt werden ???? Wie Sieht das mit Mehl, Backpulver, Zucker und Vanilliezucker aus ? Kann man da herkömmliche Produckte verwenden ???? Was schlagt Ihr zum verziehren vor ??? Wo bekommt man diese Zutatzen Preisgünstig her. ich komme aus der nähren Umgebung von Siegburg.


Vielieicht könnt Ihr mir Helfen , der Kuchen soll eine geburtstagsüberaschung sein.


LG und Danke im Voraus

Eure Sabine
antworten | zitieren |
10.10.2017
Hallo Sabine,
sieht weitestgehend gut aus. Bei der Margarine kann Milch o.ä. drin sein - da am besten die Zutatenliste beachten.
Viel Erfolg beim Backen!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
10.10.2017
Auch das Kakao-Pulver kann gepanscht sein mit Milchpulver oder so, da auch vorher genau gucken. Ist eher unwahrscheinlich aber hab da schon welche gesehen. Ansonsten halt die Margarine, wie Kilian schon sagte. Rest passt!


Viel Erfolg beim Backen :)
antworten | zitieren |
10.10.2017
Zartbitterschokolade/-Kuvertüre ist oft vegan, Blockschokolade auch - müsstest nur vorsichtshalber nochmal kontrollieren, dass keine Milchbestandteile dabei sind - die kannst du schmelzen und als Guss verwenden. Oder Zuckerguss/Zitronenguss selbst anrühren. Darüber dann vielleicht wieder Zartbitterschokostreusel. Bei bunten Streuseln müsstest du bei den Farbstoffen (E-Nummern) aufpassen.
antworten | zitieren |
11.10.2017
Die anderen haben ja schon geantwortet, blieben dir aber noch die Antwort nach den Einkaufsmöglichkeiten schuldig. Also du bekommst alles bei Edeka, Rewe, aber auch im Discount wie Aldi und Lidl. Kaufland ist auch eine gute Möglichkeit. Also Du siehst alles kein Hexenwerk.


Schön, dass du dir Gedanken darüber machst, was vegan ist. :thumbup:
antworten | zitieren |
11.10.2017
Als Margarine kannst du Alsan nehmen (im Kühlregal wie ein Butterblock) oder die Deli Reform Original.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hey c:



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorstellung
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer, ich werde heuer 65j …
brigitte
11
Smaragdgruen
heute, 07:47 Uhr
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
65
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften
Ich lebe schon eine ganze weile vegan, vorher war ich …
jujajumi
3
kilian
10.09.2022
» Beitrag
Vegane Studentin aus Siegen, Nordrhein-Westfalen - neu in Deutschland
Hallo an alle! Ich heiße Milana und bin Veganerin seit 1 …
misiro
11
misiro
04.09.2022
» Beitrag
Melde mich mal wieder !
Nach einer längeren Pause werde ich hin und wieder mal …
Dana
3
Vegbudsd
29.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.