Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer aus Überzeugung? Vielleicht...

Erstellt 26.04.2020, von jochen1964. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsmännlichEckernfördeLevel 1
Veganer aus Überzeugung? Vielleicht...
26.04.2020
Zur veganen Ernährung bin ich aus gesundheitlichen Gründen gekommen. Ich hatte Gicht und meine Hausärztin meinte eines schönen Tages zu mir: "Verzichten Sie mal auf Fleisch!" Das wars es dann. Nach drei Wochen keine Gichtanfälle mehr. Allerdings habe ich mir von vorherein gesagt, wenn schon, dann die "Konigsklasse". Also: Vegan. Nicht nur das ich ich die Gicht losgeworden bin, ich habe auch innerhalb von 6 Monaten 13 kg an Gewicht verloren.
In meinem Freundeskreis gelte ich als wandelnder Ernährungsratgeber - bei meinem veganen Freunden als "schlimmster Veganer, den sie kennen". Ich lasse keine Ausnahmen zu. Nie.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.04.2020
Hi Jochen,

willkommen und meinen allerhöchsten Respekt für "Ich lasse keine Ausnahmen zu. Nie." :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ausnahmen sind für uns Menschen leicht gemacht, aber jede Ausnahme bedeutet ein für uns kaum ermessliches Leid eines anderen Lebewesens. Leider umgeben mich im RL fast nur Menschen, die es nicht so genau nehmen, ich meine Omnis, die zwar grundsätzlich nicht gut finden, was den Tieren widerfährt, aber dennoch nur sehr wenig ändern wollen.

Ich finde es umgekehrt schräg, dass wir, die so konsequent wie es nur geht in diesem Leben versuchen zu vermeiden, anderen Wesen zu schaden, oft als "radikal" bezeichnet werden. Wer von uns ist denn der radikalere? Der Omni oder der Veggie?

Ich freue mich sehr, wenn ich von Deinen Beiträgen hier noch mehr lernen kann, denn mit Sicherheit habe ich auch noch viele blinde Flecken und kann noch achtsamer sein!


Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.04.2020
Zitat jochen1964:
Ich lasse keine Ausnahmen zu. Nie.


Solange Du das von Dir forderst, ist das wunderbar...

Sei willkommen hier...

Kein Benutzerbild
habanero79
27.04.2020
Auch von mir ein herzliches Willkommen Jochen. Es ist schön dass es dir wieder besser geht. :D . Pass aber bitte mit deiner Einstellung auf. Du hörst dich schon recht verbissen an. Ich hab die Erfahrung gemacht, je verbissener man in seiner Einstellung ist, je schwieriger fällt es einem, andere Einstellungen zu akzeptieren ;)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan für Vier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag