Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Studentin aus Siegen, Nordrhein-Westfalen - neu in Deutschland

Erstellt 26.08.2022, von misiro. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von misiro
Themen-Startervegan4 Postsweiblich57076 SiegenLevel 1
Vegane Studentin aus Siegen, Nordrhein-Westfalen - neu in Deutschland
26.08.2022
Hallo an alle!

Ich heiße Milana und bin Veganerin seit 1 Jahr. Ich komme aus Russland, Moskau und werde in der Universität Siegen Informatik ab Wintersemester 2022 studieren. Ich bin so froh, in Deutschland zu wohnen, und möchte vegane Freund*innen finden! Es wäre besser, wenn sie in der Nähe von Siegen leben würden.


Ich brauche auch Hilfe bei der Suche nach veganen Waschmitteln. Ich würde den Räten sehr dankbar sein!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.08.2022
willkommen und alles gute in deutschland! :thumbup: :star:

ich kaufe oft die waschmittel von der marke frosch.
https://frosch.de/FAQ/ vegan
im bioladen findest du auch veganes waschmittel, z. b. von sodasan https://www.sodasan-shop.de/oeko-waschmittel/


hier gibt es aber noch mehr tips zum thema waschmittel:
https://vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/fluessiges-waschmittel-selbst-herstellen-1.html

https://vegpool.de/forum/allgemein/wie-wascht-ihr-1.html

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
26.08.2022
Herzlich Willkommen in Deutschland :wink:
Ich nutze auch das Waschmittel von Frosch. Finde Preis-Leistung stimmt. :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.08.2022
Auch DM hat vegane Waschmittel. Leider nicht unbedingt bio - das können andere besser.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.08.2022
Hallo misiro
herzlich willkommen auch von mir in Deutschland. Mich würde mal interessieren, wie Dein- oder generell- veganes Leben in Russland aussieht, also welche Möglichkeiten es da gab, oder warst Du da noch nicht vegan?

Liebe Grüße aus Hessen, leider nicht aus Siegen
METTA

Kein Benutzerbild
MarionK
27.08.2022
Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.08.2022
Was ist schlimmer als verlieren?


Richtig: Siegen. :lol:

Ich darf das, ist meine Heimatstadt. :green:

Benutzerbild von misiro
Themen-Startervegan4 Postsweiblich57076 SiegenLevel 1
30.08.2022
Hallo METTA!

Danke. Ich war schon vegan in Russland, nämlich in Moskau. Ich bin vegan seit fast 1 Jahr. Als ich zum Veganismus gewechselt habe, habe ich Kochen gelernt. Früher haben nur die Eltern gekocht. Meine Ernährung hat hauptsächlich aus ganzen pflanzlichen Lebensmitteln bestanden. Ich bin fast nie in vegane Cafés gegangen, weil es nicht günstig ist. Aber den ganzen Sommer lang bin ich zu veganen Picknicks in Moskau gegangen, die für alle offen sind. Ich vermisse alle aus der veganen Gemeinschaft Moskaus schon! (Einige Picknicks für einen engeren Personenkreis habe ich selbst organisiert.)


Wir haben in Moskau auch eine eigene vegane Aktivistenzelle! Wir veranstalten eine Aktion mit einem einzigen Streikposten mit dem Plakat "Wir müssen alle auf Veganismus umsteigen. Überzeuge mich.". vor kurzem haben sie damit begonnen, Videos für Youtube zu drehen. Ich habe Flyer über Veganismus mit mehreren Aktivistinnen verteilt.

Der Grund, warum ich über Waschmittel frage, ist übrigens, dass alle Reinigungsmittel in Russland gesetzlich an Tieren getestet werden. Russische vegane Unternehmen umgehen dieses Gesetz, indem sie ihre Waren als Kosmetika markieren. So habe ich zum Beispiel ein Geschirrspülmittel von einer lokalen veganen Marke verwendet. Andere Reinigungsmittel habe ich nicht benutzt, aber meine Eltern haben sie benutzt (zum Beispiel meine Sachen gewaschen), aber es war alles nicht-vegan.

Ich habe erst vor kurzem begonnen, meine Schuhe durch vegane Schuhe zu ersetzen, die ich habe gebraucht gekauft.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.08.2022
Hallo Milana
danke für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte mir das eher schwierig vorgestellt, weil ich dachte, dass es in Russland eher eine fleischlastige Ernährung gibt. Aber vielleicht ist das auch ein Vorurteil von mir!

Kein Benutzerbild
Heinzi
30.08.2022
Hallo Milana,

finde es toll, daß Du in Deinen jungen Jahren Dich mit dem Thema schon so genau auseinander setzt. :clap:
Wünsche Dir ein spannendes und erfolgreiches Studium.


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zu meiner Person

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag