Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Krankenschwester und Mama

Erstellt 07.08.2021, von vegan.niki. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von vegan.niki
Themen-Startervegan5 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
Vegane Krankenschwester und Mama
07.08.2021
Hallo meine Lieben,
Ich bin neu hier im Forum ein Hallo von mir! :wink:
Ich bin Mama von einer 2 Jährigen kleinen Maus, glücklich verheiratet und lebe nun seit knapp 2 Jahren vegan zuvor 1 Jahr lang vegetarisch. Mein mann lebt seit bereits 10 Jahren vegan. Wir sind auf der Suche nach neuen Kontakten mit denen wir uns über den veganen Lebensstil und vor allem vegane Rezepte austauschen können! :D
Natürlich freuen wir uns auch über weitere Vegane Familien mit denen wir Kontakt aufbauen können!
Liebe Grüße von Nikola und Max :lol:

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
07.08.2021
Hallo vegan.niki, herzlich willkommen hier bei uns im Forum :star: :heart: . Meine Mutter lebt größtenteils vegan, ihr Freund vegetarisch und mein Vater auch, aber bewusst eher wenig tierische Produkte. Wie geht es dir seit du vegan lebst, gab es irgendwelche Veränderungen beim Gesundheitszustand? Wie bist auf die vegane Lebensweise gekommen? Schreib es nieder! Auch an die anderen: Wie seid ihr überhaupt vegan geworden? ich weiß zwar, dass es diesen Thread schon einmal gab, aber vielleicht können grad die neuen auch mal die Gründe für den Veganismus hier schreiben. Ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum und als Veganerin generell.

Jede Person zählt


vlg

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
07.08.2021
Herzlich Willkommen hier. :)
Ich freue mich immer von anderen Familien zu lesen. Ernährst du auch deine Tochter vegan? Unsere Tochter ist 4 und isst mehrheitlich vegan (wenn sie zu einem Geburtstag eingeladen ist oder sonst ein spezieller Anlass ausser Haus ist, sehe ich das bei ihr nicht so streng).
Unser Sohn erst ein paar Wochen alt und wird voll gestillt.
Obwohl ich überzeugt davon bin, dass man auch Kleinkinder gesund vegan ernähren kann, mache ich mir da noch viel mehr Gedanken darüber, ob sie alle Nährstoffe bekommen die sie brauchen. Ich freue mich also sehr auf einen Austausch.
Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

Benutzerbild von vegan.niki
Themen-Startervegan5 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
07.08.2021
Hey Bianca, :wink:
Wir ernähren unsere Tochter auch Vegan, Ja. Deine Sorge bezüglich der Nährstoffe kann ich voll verstehen, mir geht es tatsächlich nicht anders vor allem, weil meine Tochter noch sehr viel stillt und oft Tage hat an denen sie wirklich wenig feste Nahrung zu sich nimmt :-/ Ich denke immer so bisschen an den Spruch „Die Kinder holen sich das was sie brauchen“. Ich kann dir aber ans Herz legen mal eine Vegane Ernährungsberatung auf zu suchen das hat mir zumindest geholfen die Supplements an mein Kind angepasst zu verabreichen. So kann ich zumindest sicherstellen das sie eine ausreichende Versorgung mit B12 und Omega 3 hat. Außerdem bekommt sie gelegentlich noch Jod und Selen. Versuch einfach sobald es so weit ist dir mal zu allen Nährstoffen, insbesondere den Kritischen eine Vegane Tabelle zu machen mit Lebensmitteln die diese enthalten und schau mal wie du das in den Essensplan mit rein kombinieren kannst, sodass bei jeder Mahlzeit etwas dabei ist :angel:
Liebe Grüße aus Deutschland :wink:

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.08.2021
Hallo vegan.niki
schade, dass ich heute morgen nicht mehr geschaut habe, da ich auf der Demo in Ffm war. Aber vielleicht warst Du/ wart Ihr ja auch dort. Aber auch von mir erstmal herzlich willkommen hier und schön, dass Ihr Eure Tochter vegan ernähren könnt. Heute gibt es ja glücklicherweise vielmehr Infos dazu. Als unser Sohn - mittlerweile 31 - geboren wurde, konnte ich es nur mit vegetarisch probieren. Lieben Gruß
METTA


Benutzerbild von vegan.niki
Themen-Startervegan5 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
07.08.2021
Hallo Metta,
Leider war ich auf der Demo physisch nicht anwesend, da ich arbeiten musste. Bin auch sehr traurig drüber wär gerne da gewesen, schade. Krankenschwesterleben halt *hust.
Psychisch war ich aber dabei! Wie war’s denn?
Liebe Grüße
Nikola

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
07.08.2021
Herzlichen Dank für die Tipps.
Ich hab bei meiner Grossen das grosse Glück, dass sie echt alles isst (ausser Spinat und rohen Zwiebeln). So muss ich mir da nur um das Familienessen Gedanken machen und nicht nochmal speziell darum, ihr die Nährstoffe von Dingen die sie nicht mag zu ersetzen. Was die Zusammensetzung anbelangt habe ich mich bei Niko Rittenau (vegan Klischee- ade) eingelesen. Der geht auch kurz noch speziell auf die Nährstoffe bei Kindern ein.
Eine Ernährungsberatung ist aber vermutlich keine schlechte Idee. Wäre dann etwas, wenn der Kleine mit der Beikost anfängt. Solange er gestillt wird mache ich mir da nicht so viele Gedanken, da meine Werte ja okay sind und ich kritisches zusätzlich Supplementiere.

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
08.08.2021
Hallo Nikola ! Herzlich Willkommen im Forum. :wink:

Kein Benutzerbild
MarionK
08.08.2021
Willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan320 PostsweiblichHannoverLevel 3
08.08.2021
Herzlich Willkommen. :wink:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo Zusammen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag