vegan4.890 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.08.2021Hallo vegan.niki
schade, dass ich heute morgen nicht mehr geschaut habe, da ich auf der Demo in Ffm war. Aber vielleicht warst Du/ wart Ihr ja auch dort. Aber auch von mir erstmal herzlich willkommen hier und schön, dass Ihr Eure Tochter vegan ernähren könnt. Heute gibt es ja glücklicherweise vielmehr Infos dazu. Als unser Sohn - mittlerweile 31 - geboren wurde, konnte ich es nur mit vegetarisch probieren. Lieben Gruß
METTA
Themen-Startervegan5 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
07.08.2021Hallo Metta,
Leider war ich auf der Demo physisch nicht anwesend, da ich arbeiten musste. Bin auch sehr traurig drüber wär gerne da gewesen, schade. Krankenschwesterleben halt *hust.
Psychisch war ich aber dabei! Wie war’s denn?
Liebe Grüße
Nikola
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
07.08.2021Herzlichen Dank für die Tipps.
Ich hab bei meiner Grossen das grosse Glück, dass sie echt alles isst (ausser Spinat und rohen Zwiebeln). So muss ich mir da nur um das Familienessen Gedanken machen und nicht nochmal speziell darum, ihr die Nährstoffe von Dingen die sie nicht mag zu ersetzen. Was die Zusammensetzung anbelangt habe ich mich bei Niko Rittenau (vegan Klischee- ade) eingelesen. Der geht auch kurz noch speziell auf die Nährstoffe bei Kindern ein.
Eine Ernährungsberatung ist aber vermutlich keine schlechte Idee. Wäre dann etwas, wenn der Kleine mit der Beikost anfängt. Solange er gestillt wird mache ich mir da nicht so viele Gedanken, da meine Werte ja okay sind und ich kritisches zusätzlich Supplementiere.