Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegane high heels

Erstellt 15.12.2016, von lotte. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Spirolina
vegan19 PostsLevel 2
04.07.2018
Der Tipp von Natural World ist in jedem Fall super. Hab jetzt mal geschaut, die Winterschuhe sind im Style von gefütterten Converse - nicht schlecht, aber auch Wasserdicht? Weil es ja auch immerhin 60 Euro sind, das ist zwar gut, bringt aber nix, wenn die nass werden.
Ich hatte jetzt auch mal im Avocado Store Schuhe bestellt, dort gab es zwar ein richtig gutes Angebot, aber auch da kam ich wegen meinem Hallux Valgus kaum rein bzw der Hallux Valgus hat sich dann an der Seite so abgezeichnet....

Mal noch eine andere Frage; hat sich hier schon mal jemand deswegen operieren lassen?
Soll ja mittlerweile sogar spezille Magnezix Implantate geben, die sich im Körper auflösen und so sicher fixieren. Ich weiß halt einfach nicht, ob nur ich das Problem habe oder ob es wirklich am Fuß liegt. Ich hab jetzt sogar noch mal Doc Martens bestellt, aber das tat super weh. Ne Freundin meinte, die muss man immer einlaufen - das wäre normal. Ich bin aber unsicher. Sind ja dann doch zu teuer.


Bzw. müsste jetzt erstmal zum Arzt fragen wie gut die Heilung nach der OP so läuft.

Kein Benutzerbild
Biophilie
04.07.2018
Völlig wasserdicht sind die natural World natürlich nicht. Aber sie haben bei mir schon so einige Schneespaziergänge und Fahrradfahren durch Starkregen mitgemacht, ohne dass ich nasse Füße bekam. Wenn du noch mehr Dichtigkeit möchtest, könntest du sie ja auch noch imprägnieren. Aber wenn ich mich so an mein früheres Leben erinnere, als ich noch Schuhe aus der Haut von Tieren trug (unglaublich, dass ich das mal tat, ich schäme mich): da hatte ich eher nasse Socken als bei den natural World.

Kein Benutzerbild
Martin
04.07.2018
Vielen Dank werde das meiner Freundin ausrichten die freut sich darauf :)

Kein Benutzerbild
Coralinelli
05.07.2018
Beim Thema vegane Schuhe tue ich mir leider noch so schwer. Wie viele von euch habe ich ebenfalls Probleme, überhaupt passende zu finden... :-( Schuhe bestellen hat auch früher, als ich noch nicht vegan lebte, nie funktioniert und ich muss 100 anprobieren, um einen zu finden, in dem der Fuß nicht schmerzt. Und dafür fällt dann Versandgebühr an, wenn ich die bestelle.... Als speziell vegan gekennzeichnete Schuhe gibt's bei uns vorort nicht. Zumindest habe ich noch keinen Händler gefunden.
Ich bin auch einfach skeptisch: wie kann ich sicher sein, dass kein Material verwendet wird, das mir und der Umwelt schadet? Privat ist Kork oder Stoff sicherlich ok, aber beruflich muss ich leider Schuhe tragen, die zumindest nach Leder aussehen... Pumps und dergleichen... :-( Und im Winter wird es doppelt so schwer.
Aber hier kenne ich mich einfach zu wenig aus und freue mich daher umso mehr, wenn ganz viele, die schon länger vegan leben, hier ihre Erfahrungen mitteilen..

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo zusammen :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag