Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Grüße aus Gießen

Erstellt 22.04.2018, von Arthemisia. Kategorie: Neu hier. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Arthemisia
Themen-Startervegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
Vegane Grüße aus Gießen
22.04.2018
Hallo, @ all,

... nu habe ich bereits ein paar Beiträge geschrieben, aber erst heute das Forum "Neu hier" entdeckt ... na, dann, in Kürze ein bißchen was über mich ... ;-)

Vegan bin ich jetzt seit 7 Jahren, in der Anfangszeit nicht ganz konsequent, aber das änderte sich im Laufe der Zeit immer mehr. Ursprünglich wollte ich eine Wette gewinnen ... ;-) ... nach 6 Wochen hatte ich die Wette gewonnen und festgestellt, dass ich gar kein Fleisch mehr mochte - also bin ich dabei geblieben. Inzwischen ist der Ekel gegenüber tierischen Produkten so groß, dass mir schon bei dem Wort "Fleisch" oder "Käse" schlecht wird.
Schlimm genug für mich, dass meine Katze Fleisch zu essen bekommt - aber sie war nun mal eben schon vor meiner Entscheidung, auf vegan umzustellen, da ... über einen heißen Tipp, ob und wie ich die Katze artgerecht und gleichzeitig vegan füttern kann, würde ich mich echt freuen - das Futter vom Veganz war absolut nicht ihr Ding ...

Nachdem ich mich immer mehr mit der Problematik (ethisch, ökologisch und gesundheitlich) tierischer Produkte auseinander gesetzt habe, bin ich davon überzeugt, das Richtige zu tun, und versuche immer konsequenter, vegan in allen Lebensbereichen zu sein.

Ein Biologie-Studium, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und seit 1/2 Jahr Arbeit für Greenpeace machen es mir leicht, mich umfassend mit allem Für-und-Wieder zu befassen - und immer wieder muss ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, wirklich konsequent zu sein ...

Deswegen freue ich mich umso mehr, ProVeg gefunden zu haben.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lea aus Berlin :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag