Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan sein ist kein Verbrechen

Erstellt 26.04.2018, von Sel. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sel
Themen-Startervegan2 PostsweiblichAugsburg Level 1
Vegan sein ist kein Verbrechen
26.04.2018
Heyy,
ich bin neu hier im Forum :)
Ich bin einfach auf der Suche nach Gleichgesinnten, die der selben Meinung sind, das Veganer genauso Menschen sind und keine Außerirdische.
So kommt es mir nämlich manchmal vor, wenn ich andere davon erzähle. Viel mehr ist es eine Bereicherung für Mensch, Tier und Umwelt. :)
Ich esse nun seit knapp 1 Jahr vegan und vermisse oder bereue nichts :-)
Also nichts wie ran an die Mission, die Menschen davon zu überzeugen, das vegan sein das tollste überhaupt ist :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
26.04.2018
Hallo Sel - willkommen :thumbup:

Man kann nur die Menschen überzeugen, die offen für das Thema Vegan sind und die sich überzeugen lassen möchten. Missionieren ist hingegen unerwünscht, viele reagieren da aggressiv drauf, was z. T. auch verständlich ist.

Ich lebe und esse vegan und gehe als gutes Beispiel voran und missioniere nur auf Verlangen. ;)

Viel Spaß bei uns.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
26.04.2018
hallo sel :wink:
:heart: lich willkommen hier
und viel spaß beim rumstöbern :D

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
27.04.2018
Hallo und guten Morgen und willkommen hier!
Die Mitmenschen von den Vorteilen der veganen Lebensweise zu überzeugen?
Naja....
Mit dem Kopf durch die Wand habe ich es zuerst versucht. Das war dumm. Ich hab echt gemeint, die Menschen sehen das verursachte Leid so wie ich. Leider war das ein Irrtum. Die wollen das gar nicht sehen, die wollen das gar nicht wissen.


Ich versuche das jetzt eher "durch die Blume"...
Meinen Neandertalern im Büro biete ich immer mal was veganes Süßes an, wie Schokolade oder Pralinen. Da ich solche Sachen eigentlich gar nicht so mag, sind sie meine Testpersonen, die prüfen sollen, ob das auch "normalen" Menschen schmeckt.
Und tatsächlich: noch war nichts dabei, was nicht geschmeckt hat.
Teils konnten sie gar nicht glauben, dass da keine Kuhmilch oder Eier drin waren :green: :green: :green: :green:
Und so kann ich auch hin und wieder Erfolge verbuchen:
Unsere Azubine zB will jetzt auch mal Sahne gegen Sojacuisine beim kochen austauschen, da es geschmacklich kaum einen Unterschied macht und viel weniger Fett darin enthalten ist :thumbup:
Was allerdings wirklich schlecht ist, dass die veganen Produkte einfach viel viel teurer sind. Schokolade zum Beispiel, oder der tolle "Frischkäse" von Simply.
Mich hält das nicht ab, allerdings kauf ich mir diese Dinge halt eher selten und mach mir dafür vieles selbst.
Aber für andere ist das eben ein Hinderungsgrund.
Ganz liebe Grüße aus Nordschwaben!
Monika

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
06.05.2018
Hey, ich lebe seit zwei Monaten vegan und möchte auch niemals mehr darauf verzichten, da es eine Bereicherung für mich ist und mir das Essen tausend mal besser schmeckt als vor der veganen Ernährung....ich mach das auch hauptsächlich aus ethischen Gründen und weil ich das Tierleid nicht unterstützen möchte....

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

..und wieder jemand neues :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag