Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan im Hunsrück

Erstellt 14.09.2018, von Vegras. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegras
Themen-Startervegan2 PostsmännlichLevel 1
Vegan im Hunsrück
14.09.2018
Hallo,

bin noch ganz neu im veganen Leben. Seit erst 6 Wochen ernähre ich mich rohköstlich Vegan. Über hilfreiche Tipps und Kontakte zu anderen Veganern würde ich mich freuen.
Manches ist doch neu und ungewohnt.

Vegras

Kein Benutzerbild
Tanni
14.09.2018
Hallo Vegras,

willkommen auf Vegpool. :thumbup:

Bin auch rohvegan unterwegs.

Wünsche dir viel Freude hier.

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.09.2018
Herzlich willkommen, vegras!
Wie bist Du denn auf Rohvegan gekommen? Bist Du vom Fleischesser auf Rohvegan umgestiegen?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Vegras
Themen-Startervegan2 PostsmännlichLevel 1
15.09.2018
Danke für die liebe Begrüßung,
tatsächlich bin ich vom Fleischesser auf Rohvegan umgestiegen. Mich hat schon lange genervt, dass das meiste Essen in den Läden, Kantinen und Restaurants so massiv verarbeitet ist. All der mehr oder weniger versteckte Zucker, die ganzen Zusatzstoffe usw., immer öfter hatte ich das Gefühl, dass ist doch gar kein Lebensmittel, eher Sondermüll.
Auch das Leid der Tiere finde ich schrecklich. Je mehr ich mich damit beschäftigte, um so weniger konnte ich es verdrängen. Auf Rohvegan bin ich durch Zufall gekommen und wollte das mal 2 Wochen ausprobieren. Jetzt sind es schon 6 und ich finde es faszinierend. Es ist so anders. Ich wusste gar nicht was man alles essen kann.
In meinem Umfeld gibt es nur Fleischesser 🙈. Von Unverständnis über Spott bis zu Besorgnis woher ich meine Proteine und B12 bekomme ist alles an Reaktionen dabei.
Mein größtes Problem sind derzeit Einladungen, Veranstaltungen und Reisen.
Letztens war ich bei einer Veranstaltung: Mittagessen als Büffet. Heiße Würstchen und Salate mit Fleisch, Speck und Joghurtdressing. Nachmittags Käsekuchen und Buttercremeschnitten, da war nichts veganes dabei.
Wie macht Ihr das in solchen Situationen? Bringt Ihr Euer eigenes Essen mit? Sagt Ihr vorher Bescheid? Einmal eine Ausnahme oder legt Ihr einen spontanen Fastentag ein?

Kein Benutzerbild
Tanni
16.09.2018
Hallo Vegras,

da musst du auf dich hören, auf deine innere Stimme, ob du eine Ausnahme machen möchtest. Niemand verurteilt dich dafür.

Als ich nur vegan war, habe ich entweder was Veganes für mich mitgebracht, oder vorher im Restaurant angerufen, um was für mich zu bekommen, bzw. zu erfragen und später wussten es dann auch alle und haben an mich gedacht.

2015 kam ich zur Rohkost. Da wurde es dann nochmal schwieriger für mich und ich habe vegane Kochkostausnahmen gemacht, bin aber dann dadurch immer wieder zur Kochkost umgekippt, was ich nicht wollte, denn die Rohkost ist für mich gesundheitlich absolut wichtig, nahezu ein Muss und ich fühle mich auch nach Kochkost nicht wohl, so dass ich jetzt endgültig umstelle. Und da handhabe ich es so, dass ich mir im Restaurant meine eigene rohe Salatsauce mitnehme und dann dort nur Salat ohne alles bestelle. Bei Einladungen bringe ich was mit oder ich sage, was ich da so essen kann und dann wird das gekauft.

Ich gehe damit offen um. Denn wenn jemand z. B. eine Nussallergie hat oder eine Laktoseallergie, dann wird auf den auch Rücksicht genommen, warum also nicht bei einer Roh-Veganerin? Und wer nicht möchte, der möchte halt nicht, da versorge ich mich dann selber, bzw. bleibe dem Event fern. Entweder akzeptiert man mich und meine Lebensweise, oder man lässt es.

ABER, du musst das ganz für dich allein entscheiden, höre auf dein Gefühl. :heart:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag