Vegan Einsteiger

Erstellt 12.12.2019, von dummy. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vegan Einsteiger
12.12.2019
Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu in der Veganen Welt und freue mich darauf dieses Forum zu durchforsten.
Im September habe ich meine halbjährlich Fastenkur gemacht und mich währenddessen entschlossen von Vegetrisch nun endlich den Schritt zu Vegan zu gehen. Wie viel andere "konnte ich ohne Milch und Käse nicht leben"...hätte ich doch nur früher gemerkt wie gut es widererwartend doch geht 🤗.
Kein Schluck Milch, kein Joghurt und kein Käse dieser Welt schmeckt so gut wie das gute Gewissen mit dem ich nun seit knapp drei Monaten esse - nie wieder anders!
Für mich stirbt kein Tier mehr an Erschöpfung weil es keine Eier mehr legen kann oder kein kleiner Bulle weil eine Kuh ja ach so viel wertvoller für die Milchproduktion ist...ich bereue ehrlich, das ich so lange gebraucht habe das zu erkennen.
Viele Grüße, Dummy
antworten | zitieren |
12.12.2019
Herzlich willkommen hier! Schön dass du dabei bist! :clap:
antworten | zitieren |
12.12.2019
Auch von mir herzlich willkommen! Super, dass Du schon 3 Monate vegan lebst, eine gute Entscheidung!
Viel Spaß hier im Forum!
Grüße Chrissie
antworten | zitieren |
12.12.2019
Hallo und herzlich willkommen. Das Gefühl kenne ich. Viel früher hätte ich schon den Irsinn erkennen müssen. Die Zeit kann man leider nicht zurück drehen.
antworten | zitieren |
13.12.2019
Ach, Dummy,

es ist nie zu spät. Ich brauchte 38 Jahre Vegetarier-Dasein, um endlich vegan zu leben.

Herzlich willkommen hier bei uns :-)
antworten | zitieren |
13.12.2019
Du solltest Dich nicht zu sehr mit dem bereuen quälen, sondern freu Dich darüber, dass Du dieses Leid jetzt nicht mehr unterstützt. Find ich super.
antworten | zitieren |
13.12.2019
Hallo dummy
auch von mir herzlich willkommen hier, und auch einen Gruß an die Ostsee, die wir sehr lieben( Wir waren schon oft in der Nähe von Kappeln und haben dann immer einen Ausflug nach Flensburg gemacht). Ja versuche nicht zu sehr nach hinten zu schauen und Dir damit das Leben zu schwer zu machen, sondern bewerte es lieber gut , dass Du es geschafft hast ! :thumbup:

lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
14.12.2019
Kann ich mich hier anschließen - oder ist das nicht so gut?
antworten | zitieren |
14.12.2019
Warum soll das nicht gut sein, Chris. Ich habe das Gefühl, Du bist sehr ängstlich, irgendetwas falsch zu machen, aber das ist doch kein Problem. Jede/r macht im Forum mal Fehler, wir sind hier alle recht lieb miteinander...
antworten | zitieren |
14.12.2019
Okay, danke. Ja, ich bin schon sooft angeeckt in Foren, dass ich vorsichtig geworden bin.
Daher frage ich lieber vorher - ist ja auch nicht verkehrt.


Aber egentlich - ich suche einen eigenen Thread, denn meiner umfasst nun schon fast 70 Jahre und würde alle anderen Beiträge sprengen.


WO also kann ich schreiben???
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Moin aus dem Norden



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
"Das hassen wir": Neuer Song von der "Militanten Veganerin"
Die Militante Veganerin ist auch Künstlerin, das zeigt ihr …
kilian
7
Vegandrea0
02.02.2023
» Beitrag
Waldwesen
Kurzvorstellung: Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Niedersa…
Thranduil29
7
Birdi
01.02.2023
» Beitrag
Deutsche Bahn nimmt vegane Currywurst ins Standard-Sortiment auf
Die Veganuary-Aktion war offenbar ein voller Erfolg und …
kilian
2
METTA
01.02.2023
» Beitrag
Denkt man nach
Ich bin Landwirt, ja mit Berufsausübung. Und arbeite seit …
Aaaa-66
5
kilian
31.01.2023
» Beitrag
Eine vegane Seele ...
... sagt Hallo ... Wollte nur kurz sagen, dass ich da bin, …
Seelchen
20
Katzmaus
30.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.