Vegpool Logo
Beiträge: neue

Und noch ein Moin aus Hamburg :D

Erstellt 23.04.2018, von tiarael. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von tiarael
Themen-Startervegan4 PostsweiblichHamburgLevel 1
Und noch ein Moin aus Hamburg :D
23.04.2018
Moin ihrs,

Ich bin eigentlich nicht so der Forums Mensch, aber mit den Jahren fehlt mir ein bisschen der direkte Austausch mit anderen vegan lebenden Menschen.
Vor etwas über drei Jahren habe ich einen recht spontanen Umstieg gemacht und bin von fast einem Tag zum anderen von einer omnivoren zu einer veganen Ernährung gewechselt (und es viel mir erstaunlicher Weise nicht im geringsten schwer)


Dem Umdenken ging ein "toller" Zahnbesuch - welcher mit einer fast ein halbes Jahr leicht betäubten Zunge endete - voraus. Einen Monat später hatte ich glücklicherweise eine Menge Zeit und konnte sehr viel Recherchieren. Ich bin dann von "ich probiere es mal aus und schaue wie es mir geht" bei "Mir gehts gut dabei, ich hab das Gefühl, ich spüre viel besser was mein Körper braucht, und ich mach das jetzt so lange weiter, bis ich den Drang habe, es nicht mehr zu tun" angekommen.

Ganz viel blabla... Ente vom Lied ist eigentlich, dass ich zwar 1, 2 Freunde und Bekannte habe, die sich vegetarisch ernähren, aber niemanden sich vegan ernährt.
Daher kommt der Austausch natürlich zu weilen sehr zu kurz. Vor allem, wenn andere einem mit Desinteresse begegnen.


Daher hoffe ich hier ein wenig Anschluss zu finden :)
Ich werde wohl viel lesen, aber werde mein Bestes geben aktiv an Unterhaltungen teilzunehmen. Damit ein größes Hallo :wink: (besonders an alle in und um Hamburg lebende)

Falls ihr Fragen habt, immer her damit :D


Habt Dank fürs Lesen und euch einen wunderschönen Start in die Woche °v°
Grüße
Tia


Kein Benutzerbild
Tanni
23.04.2018
Hallo tia, willkommen auf Vegpool.
Meinst du man begegnet dir mit Desinteresse weil du vegan isst?
Das fände ich ein starkes Stück, wenn dem so wäre.
Hier findest du viele Gleichgesinnte. :thumbup:

Kein Benutzerbild
Kerstin
24.04.2018
Hallo Tia,
willkommen im Forum.
Hier gibt es kein Desinteresse bei der Veganerei :angel: :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo ihr^^

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag