Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unterstuetzung

Erstellt 04.09.2021, von vegziege. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegziege
06.09.2021
Guten Morgen !

Oxalsäure

Das Problem hat sich bei mir auch gesundheitlich eingestellt.
Durch Säureblocker , die ich langsam ausgeschlossen habe , ständiger Durchfall aber vor allem Nieren versagen.

Ich bin mit Thrombose aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Habe dann viel Buchweizen gegessen.

Nach einem Jahr eine Sepsis.

Mit roter Beete und auch Spinat hatte ich totale Probleme auch mit Nüssen.

Habe mir Bitterstoffe( Bergkräuter geholt , aus dem Bioladen.

Geht schon alles besser

Heute Nachmittag sammel ich dann Wildkräuter.

Fällt mir immer etwas schwer , weil ich immer meine es schmeckt mir nicht , wie auch Salat oder Algen , aber ist das ganze erst einmal auf meinem Teller , geht es.

Aber ich bin ja auch .

Zuckerjunkie


Im Moment geht gut Cornflakes mit Reis.

Besser als Eis , Kuchen ,etc ,.
Einen guten Tag


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.09.2021
Zitat Spirulinos:
Bonsoir Metta
Genau das ist richtig Oxalsäure (hoffe ist richtig geschrieben) könnte von Spinat und Rote Beete provoziert werden aber eher von Spinat wenn man jeden Tag 500g zu sich nehmt
ABER Nierensteine löst sich eher aus tierisches Protein (das hier ist kein Mainstream oder Fleisch Industrie Aussagen) muss du Studien googlen über das Thema es kann aber genetisch bedingt und das Protein beschleunigt den Prozess
Google ist dein Freund hier.. es gibt sogar Nüsse und andere Gemüse die sind Schuld immer moderat bleiben


Hallo Spirolino
Nur esse ich seit vielen Jahren keine tierischen Sachen mehr. Leider noch ein paar Nüsse ab und zu ja. Das hat erst 2011 angefangen mit Nierensteinen, vorher nie etwas gehabt. Spinat essen wir zu hause eigentlich so gut wie gar nicht, kann sein, dass es unterwegs mal auf einer Pizza drauf ist.
Hatte auch schon mehrmals Nierenstein-Zertrümmerungen hinter mir . Auch nicht gerade sehr angenehm. :-(


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag