Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unterstuetzung

Erstellt 04.09.2021, von vegziege. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegziege
Unterstuetzung
04.09.2021
Hallo an Alle hier!


Viele Jahre habe ich vegan gelebt.

Durch schwere Krankheit
Heliobacter und Wurmbefall mit 4 Liter Blut Verlust begann ich wieder Fleisch zu essen.

Nun habe ich es wieder geschafft und kann sagen:
Jippi ich bin wieder Vegan lebend Juhu!!!

Nun suche ich hier weitere Wegbegleitung und Unterstützung.

Liebe Grüsse

Vegziege

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
04.09.2021
Hallo und herzlich willkommen hier Forum.
Schön dass es dir besser geht und du wieder vegan lebst. Aber wieso hast du wieder Fleisch gegessen bei der Erkrankung ? Dabei gelten unter anderem Fäkalien als Auslôser von Heliobacter und gerade diese Fäkalien haften nun mal am Fleisch durch die Verarbeitung im Schlachtbetrieb.
https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/helicobacter-infektion/ansteckung-symptome.html
Wünsche dir viel Freude hier.

Kein Benutzerbild
vegziege
04.09.2021
Hallo Smaragdgruen!


Das ist eine gerechtfertigte Frage.

Ich kann es nur mit dem massivem Blut Verlust versuchen in Verbindung zu bringen.

Ich übe im Moment noch fleissig lesen und hier jetzt schreiben.

Danke für deine Frage
Leider kann ich sie nicht besser beantworten.

Grüsse

Veganziege



Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.09.2021
Hallo Vegziege
erstmal herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass Du wieder vegan leben kannst, hoffentlich bleibt es dabei und Du holst Dir nicht wieder irgendetwas.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
vegziege
04.09.2021
Hallo Metta !

Danke für Deine Begrüßung.
Auch für die Besorgnis.
Ich habe mich bei meinem damaligen Lebenspartner angesteckt , der leider damals weder auf was er ass achtete noch wie viel.
Aber er hat daraus gelernt und ich jetzt auch.

Ich esse überwiegend zu Hause und koche frisch.

Die vegane Küche bereitet mir sehr viel Freude ,aber ich brauche beim backen noch Übung.
Außerdem hat sich nun entscheidend meine Grundhaltung zum Veganismus entwickelt und zwar nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen sondern wegen des Tier wohl.
Darum jetzt auch Ziege.

Gruesse


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.09.2021
:-) ( wegen der Ziege musste ich gerade mal schmunzeln)
Ich denke hier kannst Du einige gute Tipps und Rezepte zum Backen finden !

Aber ich denke , dass man schon auf seine Gesundheit achten sollte, denn wenn man nur veganes Fastfood essen würde, wäre dem veganem Aktivismus auch nicht gedient.


Lieben Gruß
METTA



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Spirulinos
05.09.2021
Salut ici
Es freut mich sehr dass dir gut geht jetzt.
Bei Blut Verlust und Eisenmangel gibts jeder Menge Gemüsen Sorten und bei Notfall man kann Nahrungsergänzungsmittel zu zugreifen


Oder gar Eisen Bombe durch ein starke Smoothie jeden Morgen bei nüchtern zubereiten oder einfach im Wald Löwenzahn bzw. Wichtiger Wildkräuter mit Wurzeln wichtig nicht wachen einfach nur anklopfen denn das ist genau was du brauchst. Vielleicht ein oder 2 rote Beete eine Banane Brombeeren Himbeeren Leinsamen, Chiasamen und und.. es ist viel besser als Fleisch und noch ist gesunder.

Ich hoffe mein Deutsch ist zu verstehen ich möchte dich nicht angreifen ich habe nur auf dein Anliegen reagiert da kann ich mich ein wenig aus vegan Leben ist nicht einfach entweder ist man oder ist man nicht. Peace ✌️

Kein Benutzerbild
vegziege
05.09.2021
Oh aber Nein! :thumbup:

Ich war gestern einfach total uebermüdet.

Spirulinos

Spirulina
Die Alge habe ich Mal als Presstabletten eingenommen.

Ich finde Deine Deutschkenntnisse gut.

Es freut mich sehr jemanden kennen zu lernen der auch Löwenzahn und Wurzeln ist.

Wenn ich so in der Natur sammeln gehe auch Gänseblümchen zeigt mir so manch einer den Vogel , soll heißen , ich spinne.

Einmal sagte jemand , man solle mich zu den Kühen auf die Wiese stellen.

Naja so als Ziege???

Sehr gute Tipps von Dir.

Dann werde ich gleich morgen in meinen geliebten Wald fahren und vielleicht finde ich ja auch ein paar Pilze.

Vitamin D ist ja auch immer gut.

Lecker Vitamin D mit Eisen und Magnesium und so. :rofl:

Gruesse

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.09.2021
Hallo Spirolinos
finde Deine Angebote zu Eisen auch gut. Leider habe ich aber Probleme mit Rote Beete :-( , da die angeblich nicht gut bei Nierensteinen sein soll - und letztere hatte ich schon öfter mal ( Calciumoxalatsteine)


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Spirulinos
05.09.2021
Bonsoir Metta
Genau das ist richtig Oxalsäure (hoffe ist richtig geschrieben) könnte von Spinat und Rote Beete provoziert werden aber eher von Spinat wenn man jeden Tag 500g zu sich nehmt
ABER Nierensteine löst sich eher aus tierisches Protein (das hier ist kein Mainstream oder Fleisch Industrie Aussagen) muss du Studien googlen über das Thema es kann aber genetisch bedingt und das Protein beschleunigt den Prozess
Google ist dein Freund hier.. es gibt sogar Nüsse und andere Gemüse die sind Schuld immer moderat bleiben

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag