Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ueber50 & Vegan auf dem Land lebend = fühle mich als Alien

Erstellt 21.09.2023, von TinaUeber50. Kategorie: Neu hier. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von TinaUeber50
Themen-Startervegan27 PostsweiblichLevel 3
22.09.2023
Danke Pee-Bee für deine schöne Schilderung 😊

Besonders toll finde ich, wenn es bei euch mehr und mehr veganes Angebot gibt.
Vielleicht wird es hier auch mal noch so.


Da ich erst seit 2,5 Jahren hier lebe und noch die Erinnerung an die Großstadt habe mit den vielen Angeboten und auch das es oft als Normal angesehen wird, vegan zu sein, ist es eben noch eine Umstellung für mich.


Es freut mich für euch, dass deine Mitmenschen mit Interesse auch euch zugehen ☺️

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.09.2023
Wegen der Kaffeemilch, das passiert hier in meinem Ort mit ca. 22.000 Einwohnern in manchen Bäckerfilialen auch noch, dass sie keine Alternative haben oder kennen. Obwohl in einigen kleinen Cafés und dem Bistro im Bioladen hier vor Ort es sehr wohl diese Alternativen gibt.

Benutzerbild von TinaUeber50
Themen-Startervegan27 PostsweiblichLevel 3
22.09.2023
Zitat METTA:
Wegen der Kaffeemilch, das passiert hier in meinem Ort mit ca. 22.000 Einwohnern in manchen Bäckerfilialen auch noch, dass sie keine Alternative haben oder kennen. Obwohl in einigen kleinen Cafés und dem Bistro im Bioladen hier vor Ort es sehr wohl diese Alternativen gibt.


In kleinen Cafés könnte es auch hier bei uns eine Milchalternative geben.
Die Eisdiele hier hat vermutlich nicht soviel Nachfragen nach einer Milchalternative und daher bieten sie es nicht an.

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.09.2023
Da würde ich einfach öfter mal einen Kaffee bestellen und Deine eigene Milch dazu mitnehmen und eingießen, so dass sie es mitbekommen.😉

Benutzerbild von TinaUeber50
Themen-Startervegan27 PostsweiblichLevel 3
22.09.2023
Ohja, das ist eine coole Idee. Danke 😊

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
22.09.2023
zugegeben z.t. dummen 😉 Fragen...


Es gibt keine dummen Fragen - bei den Antworten ist das durchaus oft anders...

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.09.2023
Auch von mir ein ❤️ liches Willkommen

Benutzerbild von TinaUeber50
Themen-Startervegan27 PostsweiblichLevel 3
22.09.2023
Vielen Dank, Dana 😊

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan326 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
24.09.2023
Herzlich Willkommen! Bin auch sehr glücklich, hier im Forum viele Gleichgesinnte virtuell zu treffen und mich auszutauschen. Wir sind häufig in der Rhön, und ja, im ländlichen Bereich ist das noch sehr Alien mäßig. Aber es wird in kleinen Schritten besser.

Benutzerbild von TinaUeber50
Themen-Startervegan27 PostsweiblichLevel 3
24.09.2023
Hallo VeggieMatze,


danke für dein Willkommen 😊

Ja, vermutlich dauert es einfach noch ein bisschen länger, bis hier mehr vegan gegessen wird.
Außerdem koche ich für mich selbst sehr gerne, daher bin ich nicht so darauf angewiesen. 👍🏼

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

...warme & sonnige Grüße aus Düsseldorf

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag