'Turkish Delight'

Erstellt 29.04.2022, von bugsy12. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

'Turkish Delight'
29.04.2022
Turkish Delight ist nicht nur weißer türkischer 'Honig', sondern auch Lokum.
Lokum enthält weder 'Honig' noch Eier.
Lokum wird aus Wasser, Zucker, Stärke und Mastix gemacht.
Zur Aromatisierung ist Rosenwasser, oder Fruchtsaft (Granatapfel, Zitrone etc.) drin. Aber es können auch Haselnüsse oder Pistazien drin sein.
Weniger süß ist es, wenn es in Kokosraspel statt Puderzucker gewälzt ist.
Lecker und nicht so klebig und pappsüß: Karotte mit Haselnuss in dünnen Platten statt Würfeln.
Achtung: Durch den Mastix-Anteil (Würfelform) echter 'Plombenzieher'.
Mein Freund musste nach einem einzigen Stück Lokum zum Zahnarzt, der seine Veneers erst runtergemacht, gereinigt und neu aufgeklebt hat.
Zahnschmerzen hatte er auch. Also besser nur essen, wenn man sicher ist, dass man gleich danach Zähne putzen kann.

Im Türkei-Urlaub lieber Dondurma essen. Also Eiscreme. Da ist auch Mastix drin, aber weniger.
Oft ist Dondurma ungesüßt, da kann man dann ein Baklava dazu essen ohne einen Zuckerschock zu bekommen.
antworten | zitieren |
29.04.2022
Wer bist du Fremde/Fremder ?
Zu deiner Ausführung - da genehmige ich mir doch lieber ein Weizenbier. :angel:
antworten | zitieren |
30.04.2022
Hallo Bugsy
schön, dass Du hier bist, erzähle doch - zusätzlich zu Deinen Tipps noch ein wenig über Dich ! :thumbup:

Ich habe vor kurzem in einem türkisch-deutschen Supermarkt bei uns auch einige vegane Sachen gefunden, eingemachte Bohnen in Dosen und Weinblätter in Dosen, da stand sogar extra vegan drauf, wenn auch nicht die Veganblume, aber das ist eben außerhalb der EU. Auch gibt es da eine türkische Schokolade, die ungefähr so groß wie Ritter ist, mit Zartbitter , die schmeckt auch gut. :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Moin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Wieder zurück
Nachdem ich eine längere Zeit nur Passiv mitgelesen habe, …
simplyblue
4
METTA
heute, 10:13 Uhr
» Beitrag
Hi!
Bin seit ein paar Monaten vegan lebend. War ein langer …
taurui
8
Akinom
heute, 07:39 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer, ich werde heuer 65j …
brigitte
15
METTA
26.09.2022
» Beitrag
Leide Unter Lachanophobie. Bin ich nun Schlecht für euch?
Hallo ich Heiße Robert und bin 32 Jahre alt. Seit meiner …
Lachanopho
2
kilian
26.09.2022
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
65
Franz23
12.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.