Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tipps/ Ratschläge

Erstellt 08.12.2018, von Amani. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsweiblichNRWLevel 1
Tipps/ Ratschläge
08.12.2018
Hallo zusammen!
Möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Amani, komme aus NRW und lebe seit 12 Jahren vegetarisch, seit einem Jahr aber endlich vegan..
Ich bin wirklich glücklich mit meiner Entscheidung, und doch wiederum ständig unglücklich, weil ich, seit ich mich für die tierleidfreie Lebensweise entschieden habe, nur noch das entsetzliche Leid vor Augen habe, welches diese unschuldigen Wesen durchmachen müssen.. mir fällt es schwer, ruhig zu bleiben, wenn Arbeitskollegen mit ihrem massiven Fleischkonsum prahlen oder die furchtbaren Haltebedingungen der Tiere verharmlosen und ausblenden. Laufe ich durch die Stadt und sehe Mädchen mit ihren UGG Boots, sehe ich die Lämmer, die bei lebendigem Leib gehäutet werden und ich kann nicht vergessen , dass ich mal ein Teil von der Masse war, die Milchprodukte verzehrt hat und somit die Ausbeutung von Kühen und deren Trennung von ihren Kälbern mitverantwortet hat. Kurzum; derzeit fällt es mir unglaublich schwer, auch die Siege des Tierschutzes wahrzunehmen bzw mich ab und zu abzuschotten. Bitte versteht mich nicht falsch , ich möchte hier nicht um Mitleid heischen oder sonstiges; ich benötige einfach Ratschläge, besser mit allem umzugehen und produktiver zu sein ...
Vielen Dank fürs Lesen ..ich würde mich über Antworten freuen <3

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Chrissie
08.12.2018
Hallo Amani,

herzlich willkommen im Forum!


Super, dass du seit 1 Jahr schon vegan lebst! Vielen Dank dafür, alleine dadurch bewirkst du schon so viel!

Mir geht es oft ähnlich wie dir, dass mich das Leid nicht loslässt, die schrecklichen Zustände sind ja Realität. Ich halte mir dann vor Augen, dass es keinem einzigen Wesen hilft, wenn ich deprimiert bin, im Gegenteil! Als Veganer sehe ich es als meine Pflicht, gesund und froh zu sein, denn wir haben ja auch Vorbildfunktion. Wie wollen wir Menschen von der veganen Lebensweise überzeugen, wenn wir blass und deprimiert durch die Welt schleichen?
Dann hilft mir noch Sport und Meditation, um wieder gut drauf zu kommen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du einem Tier helfen kannst, sei es durch eine Patenschaft, oder du nimmst ein paar Ratten oder Mäuslein aus dem Versuchslabor bei dir auf, oder was dir eben möglich ist. Oder du kannst an Demos teilnehmen, Flyer verteilen, einfach etwas tun, um das Gefühl der Ohnmacht loszuwerden.


Und vergiss nicht, wir werden täglich mehr, und mehr und mehr Menschen sind nicht mehr bereit Tierleid tatenlos hinzunehmen.

Hier im Forum findest du bestimmt viele Anregungen und Hilfe.

Liebe Grüße
Chrissie

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsweiblichNRWLevel 1
08.12.2018
Liebe Chrissi, ich danke dir für deine Worte und Tipps , sie helfen wirklich und machen Mut .. Ich glaube, mir fehlen einfach vegane Kontakte, in meinem Umfeld isst jeder tierische Produkte, auch wenn der Konsum deutlich zurückgegangen ist und einige mir nahestehende Menschen sogar auf vegane Kleidung und Kosmetik zurückgreifen. Das mit den Flyern ist ein super Tipp, werde ich auf jeden Fall machen, auch bei Demos in meiner Nähe werde ich demnächst mitmachen. Und das man Tiere aus dem Labor aufnehmen kann, wusste ich gar nicht (mein Hund ist aus der Tötungsstation) , aber auch das werde ich in Angriff nehmen!
Also danke , lieben lieben Dank! :heart:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

moin!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag