Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tach ^^

Erstellt 07.04.2016, von bisaflor. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Tach ^^
07.04.2016
Hallo Leute,

ich bin seit nun mehr als einem halben Jahr vegan denke, mich hier mal anmelden zu können ^^

Ich bin 15 Jahre alt und hatte bereits oft mit körperlichen Beschwerden wie Übergewicht, Gelenkschmerzen sowie ununterbrochenen Bauchschmerzen zu kämpfen. Über meine Ernährung habe ich mir kaum Gedanken gemacht und hielt sie für gesund und ausgewogen. (Mein damals mangelndes Verständnis für ausgewogene Ernährung habe ich größtenteils dem dummvölklichen Ideal zu verdanken, das man uns auch so früh wie möglich vermitteln möchte...)

Wie Milch, Fleisch und Eier auf den Tisch kamen, war mir bis dahin relativ egal und ich durfte mich damals mit mehr oder weniger Stolz dem "Scheiß-Veganer-jetzt-erst-recht-ein-Steak"-Proletariat zuordnen, welches an meiner Schule leider immer noch stark vertreten ist. Später interessierte ich mich für den Weg vom gefütterten Vieh bishin zur Wurst, da ich den Kampf gegen die bösen, bösen Veganer auf sachlicher Ebene weiterführen wollte ^^

Ich bemerkte einen Zusammenhang zwischen angekettetem, bewegungsunfähigem Vieh und meinem damaligen Gesundheitszustand, welcher einfach nicht zu ignorieren war und wurde Vegetarier in der Hoffnung, etwas an der Situation ändern zu können.

Mit Vegetarismus stehe ich jedoch bis heute auf Kriegsfuß, da trotz des moralischen Aspekts für Milch und Eier Tieren teils schlimmeres widerfahren muss und auf der gesundheitlichen Ebene ein Ausgleichs-Druck bei mir selber und den essenszubereitenden Mitmenschen entstand, welcher einen unbewusst auf den Holzweg bringt, viele fleischfreie Tierprodukte zu konsumieren, da man ja das fehlende Fleisch im Körper zu ersetzen hätte. Das Resultat ist vorhersehbar: Mir ging es schlechter als vorher. Aber ich wusste nun, dass die achsogesunde Milch Dreck ist und keine Fremde Muttermilch etwas in einer anderen Spezies zu suchen hat. Bei "Hühnerperiode" und "Bienenspucke" ist es genau das Selbe.

Auf einen Tag wurde ich vegan und rührte seitdem kein Tierprodukt mehr an. Innerhalb von 4 Monaten hatte ich keine Beschwerden mehr und hatte ein besseres Gefühl der eigenen Gesundheit.

Denen, die die Registerkarte trotz meiner größtenteils egoistisch geprägten Motive noch nicht geschlossen haben und sich durch den Text gelesen haben, bin ich sehr dankbar! :D

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
07.04.2016
:heart: -lich Willkommen bei uns im Forum!

Auf eine schöne Zeit und guten Austausch!

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.04.2016
Hallo bisaflor,
von mir auch herzlich willkommen. Ist ja eine spannende geschichte... auf der Suche nach Argumenten gegen Veganismus vegan geworden. :lol:
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
08.04.2016
Mensch Bisaflor !

Toll , wie Du Dir selbst geholfen hast und schoen , dass es Dir besser geht.

Wirklich spannende Geschichte und bei Bienenspucke musste ich voll lachen.

Hoffentluch fuehlst Du Dich hier wohl.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.04.2016
Hi bisaflor!

Also erst mal- cooler Name :thumbup: :green:
erinnert mich an vergangene Zeiten hihi

Dein Text klingt wirklich spannend und deine Geschichte ist :thumbup:
vorallem für dein alter echt wow.

Ich finde deinen Weg toll!
ich bin damals auch mit 15Jahren Vegetarier geworden und jetzt seit ein paar Monaten vegan.
Was besseres hat mir gar nicht passieren können.
man muss den weg gehen der für einen selber am besten ist!
egal was andere dazu sagen.
mich haben alle aus meiner Schule damals belächelt von wegen ich halte das eh nicht lange durch.
plötzlich waren es 10Jahre. Jetzt reagieren sie halt so auf vegan, aber mir Schnuppe :lol:

Also weiter so und viel Spaß hier :heart:

LG SariK

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
08.04.2016
Hallo und herzlich willkommen,
ich hatte die selben Beweggründe nur mit 51. Das Thema ist wirklich sehr ernst weil auch bei mir eine gesundheitliche Besserung bis zur Schmerzfreiheit nur durch die vegane Ernährung eintrat.
Für mich was es das Beste was mir passieren konnte. Warum haben Menschen immer nur bei Technik den Anspruch," Das Beste sonst nichts ", aber für den eigenen Körper kann es billig und schlecht sein.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo, bin auch neu hier :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag