Vegpool Logo
Beiträge: neue

Steckbrief

Erstellt 09.01.2020, von Eigenliebe. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
Steckbrief
09.01.2020
Hallo
Ich bin seit 35 Jahre Vegetarier und seit diesem Jahr versuche ich mich pflanzlich vollwertig zu ernähren.
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl, da wegen mir kein Mensch und Tier mehr leiden muss. In meinem Umfeld findet man kaum Menschen, die für dieses Thema offen sind.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet um sich vielleicht einfach ungezwungen mal auszutauschen.
Lg Dietmar



Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.01.2020
Hallo Dietmar
schön, dass Du hierher gefunden hast, und auch schon so lange Vegetarier bist :thumbup: . Ich habe auch in den 80ern angefangen mit dem vegetarischen. Das war damals nicht sehr einfach, nicht wahr, etwa so wie es hier in Deutschland mit dem veganen Produkten angefangen hat. Heute haben wir glücklicherweise mehr Auswahl und auch mehr Möglichkeiten sich zu vernetzen, so wie hier in vegpool.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
09.01.2020
Hallo Metta
Ja das stimmt, in den 80er war das alles schwieriger.
Aber für mich war viel schlimmer mit der Außenwelt klar zu kommen.
Ich habe als Handwerker begonnen und da war ich schon abartig für meine Kollegen.
Aber inzwischen habe ich eine gesunde Einstellung dazu.
Lg Dietmar

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.01.2020
Hallo Dietmar
ja , ich kann mir vorstellen, dass man als vegetarischer Mann noch mehr Schwierigkeiten hatte und dann noch als Handwerker, wenn man dann zusehen musste wie z.B. die Kollegen ihre Brote mit Mettwurst oder Leberwurst aßen etc . oder hier in Hessen u.a. ihr Rippche mit Kraut zu Mittag verzehrten ! :green: Gut, dass Du das heute besser verkraften kannst.
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
habanero79
10.01.2020
Hallo Dietmar und auch von mir ein herzliches Willkommen!


Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.01.2020
Auch ein :heart: -liches Willkommen von mir.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.01.2020
Herzlich willkommen, Dietmar.
Ich kenne das auch, die gemeinsamen Pausen mit Brote - essenden Kollegen. Hatte aber nie mit jemandem Probleme. Fühl dich wohl hier.

Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
10.01.2020
Hallo
Ich war 18 Jahre im Handwerk und da ging es sehr deftig zu.
Da wurde einmal in der Woche Kesselfleisch auf dem Tisch ausgebreitet.
Das war so eklig.....

Lg Dietmar

Kein Benutzerbild
PeeBee
10.01.2020
Herzlich willkommen, Dietmar, und fühl Dich hier wohl...

Kein Benutzerbild
habanero79
10.01.2020
Da wurde einmal in der Woche Kesselfleisch auf dem Tisch ausgebreitet.

Baohh... da hätte ich selbst in meiner omnivoren Zeit kot... können. Bei Festivitäten der FFW gab es das auch oft. Für mich quasi nix. Aber ich hab in den Kessel geglotzt und mir gedacht, wie kann man sowas essen. Schon komisch, wenn es nach Tier aussieht habe ich es immer verweigert. Kesselfleisch, Hähnchen, Karpfen, etc.

Unglaublich was die Psyche mit einem macht und das Tier hinter dem Stück Fleisch einfach so ausblendet. :crazy:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Durch Zufall hier gelandet

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag