Vegpool Logo
Beiträge: neue

Souffle veganisieren

Erstellt 07.02.2016, von Baerbel. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter10 PostsLevel 1
Souffle veganisieren
07.02.2016
Liebe Veganer,
ich brauch Euren Rat.
Ich bin noch am aufessen von allen tierischen Produkten, überlege aber jedesmal beim Kochen, wie ich das Mittagessen vegan kochen könnte, bzw. veganisieren könnte.
Aufstrich zubereiten geht ja relativ einfach mit pflanzlichen Käse, anstatt tirischen Milchprodukten und verschiedene Gemüse oder Samen und Nüsse dazu zutun.
Ich koch für mich fast immer frisch oder koch gleich mal mehrere Portionen, die ich dann einfriere und bei Bedarf dann auftaue.
Ist es wirklich so einfach, die Milchprodukte beim Kochen nur gegen die pflanzliche Variante aus zu tauschen, z.B. den Schmand, gegen den Frischkäse aus Pflanzenmilch - wie z.B. von kochtrotz ?
Gibt's da vielleicht Informationen zu?

Vergangene Woche habe ich mir ein Blumenkohlsouffle zu bereitet.
Wie geht ein Gemüsesouffle ohne Eier beim Backen in die Höhe, oder auch ein süßes - schafft das der Eischnee aus z.B. Kichererbsenwasser?

Ich freue mich über Antworten und wünsche allen einen schönen Sonntagabend, Baerbel.



Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.02.2016
Liebe Baerbel !

Leider kann ich Dir in diesem Punkt nicht weiter helfen.

Schau doch mal bei Chefkoch unter veganes Souffle.

Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.02.2016
klee? :wtf:
Ich hab leider noch nie Soufflé gegessen aber bei den anderen Dingen klappt es meistens.
Milch kann man gut mit sojamilch ersetzen. Und statt Eiern kann man meistens sojamehl nehmen oder das MyEy Pulver.
Aber Soufflé.. kannst ja mal von deinen versuchen berichten.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Caro1994
08.02.2016
Ich schließe mich Flo und Klee an.
Von dem Fertigeipulver halte ich nichts.
Aber Sojamehl hat eine erstaunliche Wirkung. ;)

Die Milch kann man ganz normal ersetzen.
Das stellt überhaupt kein Problem dar.
Am liebsten mag ich selbstgemachte Mandelmilch mit einem Tick Vanille. ;)

Liebe Grüße

Caro

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie seid ihr auf Vegpool aufmerksam geworden?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag