Vegpool Logo
Beiträge: neue

So alleine wie nie- Freunde akzeptieren meine vegane Lebenseinstellung nich

Erstellt 19.04.2019, von Leeloo. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
So alleine wie nie- Freunde akzeptieren meine vegane Lebenseinstellung nich
19.04.2019
Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Austausch mit Gleichgesinnten wünschen. Seitdem ich vegan lebe und auch generell ein gut überdachter aber dennoch Herz und Seele Mensch bin bekomme ich nur Kritik zu hören. Es belastet mich und ich sehe meine Freunde in einem ganz anderen Licht. Deren Floskeln sind unfair und unüberlegt. Ich merke wie ich mit mir im Zwiespalt bin, ob mein Umfeld mit mir trotzdem auf einer Wellenlänge schwebt. Gibt es denn Treffen in Wiesbaden oder Umgebung? Ich freue mich riesig über nette, gleich denkende Menschen :-)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.04.2019
Hi Leeloo, wie lange lebst du denn schon vegan? Oft braucht das Umfeld auch ein bisschen Zeit, die Veränderung eines vertrauten Menschen zu akzeptieren, insbesondere bei der veganen Lebensweise, durch die Nichtveganer sich oft automatisch kritisiert und mit Wahrheiten konfrontiert sehen, die sie lieber ignorieren würden.


Die Facebookgruppe "Vegan in Wiesbaden" hat über 1000 Mitglieder. Es gibt einen Verein "Vegan in Wiesbaden e.V." und so auf die Schnelle hab ich ein monatliches Treffen jeden 3. Dienstag im Monat 19 Uhr im "fair.liebt" gefunden. Wenn sich also hier niemand findet, stehst du trotzdem nicht allein auf weiter Flur.


Und hier im Forum bist du natürlich auch herzlich Willkommen :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.04.2019
Hallo Leeloo
von mir auch ein Herzliches Willkommen ! :wink:
Falls Du neben Deiner veganen Ernährungsweise auch Interesse am Sport z.B. Laufen hast, gibt es zu jedem Vollmond einen Gutenachtlauf der veganen Gruppe Laufen gegen Leiden e.V (nächster Termin am 18.5.19).. Schau mal bei: Gutenachtlauf im Internet nach, falls du daran Interesse hast, Da gibt es bestimmt auch Überschneidungen mit den Gruppen, die Sunjo schon erwähnt hat.

Wie groß ist der Umkreis von Wiesbaden und Umgebung für Dich denn ?

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
TofuToaster
21.04.2019
Hatte dasselbe Problem. Bin einfach drangeblieben und die haben sich irgendwann dran gewöhnt. Tus halt nicht für sie sondern für dich und dann klappt das :D

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
21.04.2019
Vielen Dank für die lieben und positiven Worte/Tipps!
Hab mich nach dem Veganen Stammtisch erkundigt in Wiesbaden.
Wohne in Rüsselsheim und hier gibt es das leider nicht.
So lange vegan bin ich noch nicht, dann hoffen wir mal, dass ich ein dickes Fell bekomme und ich etwas Toleranz bekomme

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan aus der Oberpfalz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag