Vegpool Logo
Beiträge: neue

Servus

Erstellt 20.01.2019, von Ayurveda. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ayurveda
Themen-Startervegetarisch6 PostsmännlichDüsseldorfLevel 1
20.01.2019
Kapha-Pitta ^^ wobei Kaphe doppelt so hoch ist wie Pitta

Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.01.2019
Zitat Ayurveda:
Kapha-Pitta ^^ wobei Kaphe doppelt so hoch ist wie Pitta


Hat das ein Ayurveda Arzt herausgefunden oder ist das Deine eigene Vermutung? Wie kommst Du darauf? Also ich kann etwas Puls-Diagnose, aber an eine solche Diagnose würde ich mich nicht heranwagen. Da gibt es zu viele Co-Faktoren wie Alter, Tageszeit, Jahreszeit etc. Selbst meine Ayurveda-Ärzte in Indien brauchen oft zwei- bis drei Tage, um die genau Konstitution herauszufinden. Und selbst dann ist es nur ein Momentaufnahme.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ayurveda
Themen-Startervegetarisch6 PostsmännlichDüsseldorfLevel 1
20.01.2019
ich hab das aus dem Buch Selbstheilung durch Ayurveda und meiner persönlichen Einschätzung

Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.01.2019
Okay, dann belasse es mal bei Kapha-Pitta. Wenn die ganze Sache so einfach wäre, wie es immer in den Büchern beschrieben steht, müssten die Ayurveda-Ärzte in Indien keine 8 jährige Ausbildung durchlaufen (das ist dann nur eine ayurvedische Ausbildung, die schulmedizinische ist davon abgekoppelt).

Kein Benutzerbild
KochImpulz
20.01.2019
Willkommen und viel Spaß :)

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
20.01.2019
Schön, dass du her gefunden hast! Willkommen :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein emotionaler Umstieg - Hallo! Ich bin neu hier :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Meine Vorstellung, hallo. :)
Nachbedenklich
10
Nachbedenklich

gestern
» Beitrag
Manabi64

11. Feb.
» Beitrag
Vegane Ernährung
Priska
9
METTA
METTA

11. Feb.
» Beitrag
Vom anderen Ufer
ChristineG
15
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Feb.
» Beitrag
Hallo
X2L
4
X2L

04. Feb.
» Beitrag