Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schön, euch gefunden zu haben!

Erstellt 21.12.2017, von Luna1975. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Luna1975
Themen-Startervegan16 PostsweiblichWuppertalLevel 2
Schön, euch gefunden zu haben!
21.12.2017
Hallo, ihr Lieben :wink:

Dann werde ich mich auch einmal vorstellen, ich bin 42 Jahre, seit ca. 2 vegetarisch und seit ca 4 Wochen vegan! :clap:
Wie kam´s?
Eigentlich habe ich mich schon seit der Kindheit vor bestimmten Fleischprodukten geekelt, wie Geräuchertes, Speck und "Sehniges", habe aber trotzdem recht viel Fleisch, wie Hünchen und magere Stakes gegessen, teilweise schon zum Frühstück,
Dann begannen vor 3 Jahren chronische Blasenentzündungen. Da hat mir meine Hausärztin geraten, mal ganz auf Fleisch zu verzichten, da es ja doch auch Entzündungsprozesse im Körper fördert. Sie erzählte mir, dass sie phasenweise vegan lebt, es ihr aber wegen ihrer Liebe zu Käse so schwer fällt, ganz vegan zu werden, aber dass sie eine solche Ernährungsform nur sehr empfehlen kann. Damals wusste ich nicht einmal, was vegan ist und hab mich dann, viel auch auf Youtube, darüber informiert.
Ich war ja schon froh, kein Fleisch mehr zu essen, da es den Tod der Tiere bedeutet.
Aber als ich wahrnahm, dass nicht nur das Töten der Tiere, sondern auch andere Formen der Ausbeutung, wie Milchkühe und Legehennen exisiteren, da fing ich nach und nach an, tierische Produkte wegzulassen. Nach und nach deshalb, weil ein radikaler Versuch letztes Jahr leider gescheitert ist, nicht zuletzt, weil ich auch zu gerne Käse gegessen habe. Geschämt habe ich mich für diesen Egoismus, aber die jahrelange Gewohnheit zu überwinden, fiel mir da sehr schwer.
Nun, so ist es mir geglückt, seit vier Wochen keinerlei tierische Produkte mehr zu essen oder zu trinken. Es fühlt sich so gut an. Es gibt so viel zu essen ohne "Tier drin", das kann man sich am Anfang gar nicht vorstellen und ich entdecke immer neues. Der Appetit wächst und man fühlt sich nach dem Essen noch fit und muffelt nicht mehr so unterm Arm.
Blase hat sich regeneriert (auch durch andere Änderungen) und Schwups ganz plötzlich seit kurzem auch keine Migräne mehr, die mich seit meinem 14 Lebensjahr begleitet hat! Damit hätte ich nicht gerechnet! Irgendwie bin ich meinen Krankheiten dankbar, denn sie haben mir den Weg gezeigt! Gleichzeitig steigt die Motivation nach Bewegung und Sport, ich habe das Gefühl, man wird viel achtsamer seiner Umwelt, aber auch sich selbst gegenüber.
Nun,ich bin erst noch am Anfang und gespannt, was noch für Positives kommt.
Im Umfeld werde ich eher belächelt, was mich noch bestärkt, ich bleibe aber cool und missioniere nicht. Der ein oder andere ist dann doch mal neugierig und probiert etwas von meinen Sachen, worüber ich mich dann sehr freue. Allerdings fehlt mir nun der Austausch mit Gleichgesinnten und so bin ich hier gelandet :-)
Ich freue mich extremst auf den Austausch hier und gerne auch auf eure Nachrichten!

Tut mir leid, dass der Text so lange geworden ist, das ist mir jetzt ein bischen peinlich...

:heart: liche Grüße
Eure Luna



1x bearbeitet

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
21.12.2017
[i]Hallo Luna :wink:
das brauch Dir doch gar nicht peinlich zu sein, wenn Du soviel erzählst :rolleyes:
davon lebt dieses Forum doch. Es ist schön, dass immer mehr "hierher" finden. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich beobachte immer wieder, dass fast täglich Veganer dazu kommen. Das freut mich sehr. "die Welt ist im Wandel" :oo Erst einmal :heart: -lich willkommen hier und finde Dich erst einmal zurecht. Bei mir hat das wohl etwas länger gedauert, weil ich mich mit dem Laptop noch nicht so richtig auskenne :crazy: aber egal
Vegan ist mir nicht besonders schwer gefallen, weil ich Käse und Milch eigentlich noch nie mochte, aber das Frühstücksei habe ich dann doch schon mal vermisst. Jetzt frühstücke ich immer Obst mit Nüssen und selbst geflockten Haferflocken :thumbup:
liebe Grüße :wink:
Elisabeth
[/i]

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
21.12.2017
Hallo Luna,

herzlich willkommen! :thumbup:

Ich freue mich, bald mehr von dir zu lesen.
Wir haben hier so viele Themen, da magst du dich sicherlich hie und da beteiligen.
Und wenn du Fragen hast - nur zu.

Liebe Grüße, Tanni

Kein Benutzerbild
Kerstin
21.12.2017
Hallo Luna,
auch ich heiße dich herzlich willkommen.
Schön das du zu uns gefunden hast.
Und ich finde nicht, dass dein Text zu lang geworden ist :lol: :thumbup:

LG, Kerstin

Benutzerbild von Luna1975
Themen-Startervegan16 PostsweiblichWuppertalLevel 2
22.12.2017
Hallo, Ihr Lieben :-)

Danke für die herzliche Aufnahme und eure Nachrichten, habe mich sehr darüber gefreut!!!
Und auch, dass immer mehr Menschen auf den Trichter kommen :thumbup:
Milch mochte ich auch nie wirklich oder Innereien ;) Ist schon teilweise absurd, was man da gegessen/ getrunken hat, wenn man sich das mal genau vorstellt. Jo, Ei fand ich auch immer ganz lecker :rolleyes:

Euch allen ganz liebe Grüße
Luna

Kein Benutzerbild
Lewema
22.12.2017
Wirklich toll, das immer mehr Menschen sich dazu entscheiden. Ich habe ab und an auch meine hoch und tief, bleibe aber motiviert :) und mir geht es auch richtig gut dabei

Benutzerbild von Luna1975
Themen-Startervegan16 PostsweiblichWuppertalLevel 2
24.12.2017
Jawoll :-) :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wissen was ein Mensch is(s)t.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag
Vorstellung
Nicx252
3
METTA
METTA

05. Mär.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag