Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schön, dass ich hier "gelandet" bin.

Erstellt 30.07.2019, von Puschel. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsLevel 1
Schön, dass ich hier "gelandet" bin.
30.07.2019
Liebe Leute,
ich bin ganz neu hier. Ich bin eine 60jährige Frau und lebe seit gut 5 Jahren von einem Tag auf den anderen aus ethischen Gründen vegan, nachdem ich in der ZEIT einen Bericht von einer angehenden Tierärztin gelesen habe, die von den grauenhaften und brutalen Zuständen in Schlachthöfen berichtete.
Ich lebe in Kiel, hab in meinem Freundeskreis drei vegan lebende Menschen, ansonsten sind es eher alles Fleischesser. Ein weiterer Austausch mit Gleichgesinnten ist mir ein Bedürfnis, weil ich mit meiner veganen Lebenseinstlellung oft an Grenzen stoße und auch ausgeschlossen werde.
Die Entscheidung, vegan zu leben, war trotzdem eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Ansonsten koche und backe ich leidenschaftlich gern. Bin aktiv in der Tierrechtsbewegung, setze mich ein für den Frieden und gegen Atomkraftwerke. Ich spiele Congas und singe sehr gern.
Und ich freue mich auf eure Kommentare.

Benutzerbild von Ivo
89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
30.07.2019
Hallo Puschel,

Willkommen in unserer Runde.


Ich kann sooo gut nachvollziehen, was Du meinst. Das sich ausgeschlossen fühlen, habe ich noch heute in einem anderen Thread thematisiert. Es ist so wichtig, Gleichgesinnte um sich zu wissen, sogar, wenn nur anonym, im Internet.

Ich wünsche Dir viel Freude hier und konstruktive Gespräche. :thumbup:

Sonnige Grüße,
Ivo

Benutzerbild von METTA
vegan4.750 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.07.2019
Hallo Puschel
auch von mir herzlich willkommen hier, außerdem willkommen im "Club der 50+ " hier, denn es gibt viele hier, die auch erst ab diesem Alter ihr Leben ändern. Aber eben immer noch besser als gar nicht :thumbup: .
Das erste und letzte mal in Kiel waren wir, als wir unseren Sohn dort von einer Reise abgeholt haben, sonst sind wir eher weiter nördlich an der Ostsee in Urlaub ! Richtung Schleimündung !
In Kiel gibt es übrigens einen veganen Versandshop: veganbasics, kennst Du den ?

Weiterhin noch viel Freude hier ,egal ob mit Menschen über oder unter 50 !

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
30.07.2019
Hallo Andrea,
das ist wirklich toll, dass Du von heute auf morgen aufgrund eines Berichts über Schlachthöfe vegan wurdest. Ich habe heute noch das EMMA Heft von Anfang 2006 in dem der lange Bericht der angehenden Tierärztin Christiane M. Haupt zu lesen ist, sehr emotional, zum Weinen. Und genau dieser Bericht ist auch in der Vegan Broschüre von ProVegan ab Seite 25 zu lesen:

https://www.provegan.info/fileadmin/pdf/broschuere-vegan.pdf

„Diese Kommentare. Diese Gleichgültigkeit. Diese Selbstverständlichkeit des Mordens. Ich möchte, ich muss sprechen, es mir von der Seele reden. Ich ersticke daran. Von dem Schwein möchte ich erzählen, das nicht mehr laufen konnte, mit ge­ grätschten Hinterbeinen da sass. Das sie solan­ ge traten und schlugen, bis sie es in die Tötungs­ box hinein geprügelt hatten.“

„Nein, die wahren Unmenschen sind all jene, die diesen Massenmord tagtäglich in Auftrag geben, die durch ihre Gier nach Fleisch Tiere zu einem erbärmlichen Dasein und einem noch erbärmli­ cheren Ende – und andere Menschen zu einer ent­ würdigenden und verrohenden Arbeit zwingen.“

Du musst es nicht lesen, Du lebst ja schon vegan. Diese Broschüre ist aber gut geeignet zum Verteilen. Gibt es kostenlos, aber vielleicht kennst Du sie ja schon längst.


Auch für mich ist die Entscheidung vegan zu leben, die Beste meines Lebens, denn seit 2005/2006 kann ich mir zu all der grauenhaften Gewalt die Tieren tagtäglich angetan wird sagen: „nicht in meinem Namen“ !


Was genau machst Du in der Tierrechtsbewegung ?

Herzliche Grüße Petra



Kein Benutzerbild
PeeBee
31.07.2019
Grüss Dich, Puschel,

ich bin auch neu hier.

Zitat Puschel:

Ich lebe in Kiel, hab in meinem Freundeskreis drei vegan lebende Menschen,


Nun, immerhin. In meinem ganzen Bekannten- und Freundeskreis gibt es zwar viele Vegetarier (ca. die Hälfte unserer Bekannten und Freunde), aber nur 1 (!) Veganerin. Ich bin da "auf dem Sprung"...



Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo Leute :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

07. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

30. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag