Vegpool Logo
Beiträge: neue

Quasi neu ;-)

Erstellt 04.09.2015, von Lilith. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lilith
Themen-Startervegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
Quasi neu ;-)
04.09.2015
Hallo,

also ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, war bis jetzt aber nicht so aktiv.

Deswegen kurz die Vorstellung:
Ich bin 27, war ca. 7 Jahre Vegetarierin und bin jetzt dabei mich zur Veganerin
weiterzuentwickeln. Sonst mache ich gerade meinen Master an der FH Münster.
Ich finde es komisch über mich selbst zu sprechen... Wenn ihr sonst noch was
wissen wollt dann fragt einfach :-)

LG, Lilith

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.09.2015
Hi Lilith.
wie fällt dir denn der Umstieg auf vegan und wie reagiert dein Umfeld darauf?
Bei mir ist es nicht so einfach... ständig blöde Kommentare usw.
erst gestern War eine Freundin bei mir (und da lag am Tisch ein Heft mit dem Titel "vegan-die gesündeste Ernährung") und sie dann total provozierend "du wirst jetzt aber nicht auch noch vegan oder!?"
*aufreg*
LG SariK

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.09.2015
Hey Lilith
cool, willkommen bei uns!
Wie gut klappt der Umstieg? Und magst Du sagen was deine Hauptgründe für Veganismus sind?
LG
FLO

Benutzerbild von Lilith
Themen-Startervegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
05.09.2015
Hallo,

ja das mit den doofen Sprücken kenne ich auch, das nervt teilweise schon ziemlich. Vor allem wenn die Person keine Ahnung hat, aber dann erstmal aufzählt was ich jetzt alles nicht mehr "darf". Da regt mich schon das Wort darf auf.
Und eine tolle Reaktion war auch ...oh du bist vegan, das tut mir leid, aber da gibt es doch Tabletten dagegen :!:

Eigentlich klappt alles soweit ganz gut.
Und ich möchte hauptsächlich aus ethischen und ökologischen Gründen vegan werden.

LG
Lilith

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.09.2015
Was? Tabletten gibts dagegen? Hat das jemand ernsthaft gesagt?
Das ist ja abgefahren :lol:
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.09.2015
Oh nee ... Wie krass :-D :-D :-D

Benutzerbild von Lilith
Themen-Startervegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
06.09.2015
Ja ich wusste dann auch nicht mehr was ich da noch sagen soll...

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.09.2015
Einfach ignorieren! Auch wenns manchmal schwer fällt. Ich bin bei so nem Thema auch mittlerweile gleich auf 180, aber versuche mich immer zurück zu halten. Nützt ja doch nix ;)
glaube manchmal dass einen die anderen absichtlich ärgern bzw provozieren wollen

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
06.09.2015
Hey
klar wollen solche Leute einen provozieren. Sie fühlen sich provoziert weil sie wissen dass sie in einer Diskussion ablosen würden. Und deshalb verteidigen sie sich auf diese Weise.
LG
FLO

Benutzerbild von Lilith
Themen-Startervegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
07.09.2015
Hallo,

ja das Gefühl habe ich auch häufig, dass sie nur wenn ich das Wort Vegan erwähne ein schlechtes Gewissen haben und deswegen direkt voll agressiv sind. Ich versuche auch das zu ignonieren, aber je nach Tagesform nervt mich das schon. :x :

Zum Glück haben meine engsten Freunde positiv reagiert und auf der letzten Familienfestlichkeit gab es sogar einen veganen Kuchen. Und der hat "wundersamerweise" ganz normal und lecker geschmeckt, fanden alle Nicht-Veganer die ihn probiert haben. :-)

LG Lilith

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich bin neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag