Vegpool Logo
Beiträge: neue

PeeBee

Erstellt 30.07.2019, von PeeBee. Kategorie: Neu hier. 41 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
04.08.2019
Danke, PittBull, das ist ja lieb. Mit Hafermilch habe ich es noch nicht versucht. Mein "Problem" ist ja auch, dass ich den Schaum nicht gern warm mag, sondern kalt. Und das klappt sogar bei manchen Kuhmilchen nicht. Laktosefreie Kuhmilch geht gut, der kaltgeschlagene Schaum ist richtig fest.

Bei den Pizzas ist es so: Laut meiner Frau und meinen Freunden mache ich eine "professionelle" Pizza, laut meiner Frau und meinem besten Freund "besser als in jeder Pizzeria". Und ich esse das auch sehr sehr sehr gern. DAS wäre ein grösserer Verzicht als es der "Verzicht" auf Fleisch, Wurst und Co. gewesen ist, als ich 1981 Vegetarier wurde. Ich habe mir jetzt bei einem Veganversender das neue (?) Simply V Reibgenuss und eine weitere Reibkäseersatz-Art bestellt, mal sehen, ob es damit klappt. Mit Wilmersdorfer (oder so ähnlich) Reibkäse war ich nicht zufrieden.

Kilian, der Film hiess "Armes Huhn - armer Mensch". Schau hier: https://vimeo.com/334260825

LG

PeeBee

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.08.2019
Ich danke Dir, Metta. Ich denke, wenn das mit dem Käseersatz nicht klappt, werde ich mal eine käsefreie Pizza versuchen, oder eine Tofucreme drübergiessen.

Darf ich fragen, ob sich Dein Nickname auf die erste brahmavihâra bezieht?

Lieben Gruss

PeeBee


Benutzerbild von PittBull
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
04.08.2019
Vielleicht liegt das Problem des aufschäumens ja nicht nur an dem Faktor "warm" und "kalt" sondern tatsächlich am Fettgehalt. Also würde ich die mit dem zugesetzen Fett mal versuchen vom DM? Keine Ahnung ob es die mit fett noch woanders gibt?
Bin mal gespannt. Meine Kollegin liebt auch Milchschaum, wenn das klappen würde, könnte ich ihr das auch empfehlen :)



Kein Benutzerbild
Chrissie
04.08.2019
Hallo PeeBee,

auch von mir herzlich willkommen! Da haben wir was gemeinsam, ich bin auch Waidlerin, aber zugezogen, bald sechzig und auch seit Unzeiten vegetarisch und seit ein paar Jahren vegan.
Pizza esse ich auch ohne Käse und es schmeckt mir mittlerweile besser als mit, ist echt Gewohnheitssache.
Eine Freundin von mir nimmt auch die Barista Hafermilch vom DM zum Aufschäumen, aber ich glaub auch, dass sie sie heiß macht.


Viel Spaß im Forum!
Chrissie

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.08.2019
Hallo, PittBull,

ich werde mal nach einer fettreicheren Getreidemilch schauen, danke für den Hinweis.

Hallo, Chrissie,

danke für Dein Willkommen, ich bin auch a Zugroaster, aber mittlerweile ein sehr überzeugter und zufriedener Oberpfälzer :-)

Ich werde wirklich mal eine Pizza ganz ohne Käse oder Käseersatz probieren, und werde dann berichten.

Lieben Gruss

PeeBee

Benutzerbild von METTA
vegan4.750 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.08.2019
Hallo PeeBee,
ja das bezieht sich auf das erste brahmavihara: Liebende Güte ! :D
lieben Gruss
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.08.2019
Zitat METTA:
Hallo PeeBee,
ja das bezieht sich auf das erste brahmavihara: Liebende Güte ! :D
lieben Gruss
METTA


Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse

PeeBee

Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
05.08.2019
Ich esse liebe mitterweile eine Bruschetta-Pizza. Die gibt es tatsächlich bei unserem Lieferdienst und kann man auch schnell selber machen. Einfach Pizzaboden backen und hinterher gewürfelte Tomaten/Zwiebeln/Olivenöl/Gewürze wie man es mag drauf. Super einfach, super lecker!

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.08.2019
Das werde ich sicherlich mal probieren, danke BunteQ.


Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
07.08.2019
Hallo PeeBee,

auch von mir noch ein herzliches willkommen. :clap:

Habe gehört, dass Käse aus Kuhmilch auch süchtig macht, deshalb kommt man auch so schlecht von weg.

Es gibt wohl auch eine Variante mit Mandelmus, solltest vielleicht auch mal probieren.

Hoffe und drücke die Daumen, dass Du für Dich und Deine Frau gute Alternativen findest.


Grüßle
Sabs


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schön, dass ich hier "gelandet" bin.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

07. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

30. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag