PeeBee30.07.2019Guten Tag,
mein Name ist PeeBee, ich bin ein Mann, und lebe seit fast 38 Jahren vegetarisch. Vegetarier wurde ich, als ich in einem schönen Dänemark-Urlaub 1981 mit ansehen musste, wie einer Kuh in den Kopf geschossen wurde, um sie zu schlachten. Der Blick, mit dem sie mich, der ich gerade zufällig um die Ecke kam, ansah, hat mich dermassen berührt und entsetzt, dass ich seitdem nie wieder ein Stück totes Tier gegessen habe.
Zum vollständigen Vegan-Ernähren habe ich es bis jetzt nicht geschafft, obwohl ich nur sehr wenig Tierisches esse. Drei, vier Bio-Eier im Monat und Bio-Milch im Kaffee. Käse esse ich unregelmässig, eigentlich nur noch auf der Pizza, da mich die Vegankäsen allesamt nicht überzeugt haben. Sie kleben wie Kleister und schmecken sehr "chemisch". Dennoch würde ich gern auch 100% vegan leben, da mir die Idee gefällt, Tiere nicht auszubeuten oder sie oder ihre Produkte zu "nutzen". Vielleicht lese ich ja hier irgendwelche Anregungen, die mir den letzten "Tritt" geben, um vegan zu leben.
Schönen Gruss
PeeBee
vegan1.721 PostsmännlichNähe TrierLevel 4
30.07.2019Hallo PeeBee, herzlich willkommen hier im Forum
Erzähl mal bisschen von dir, wie alt bist du, welcher Ecke in etwa kommst du, hast du Familie und sind da auch Vegetarier oder Veganer dabei ? Wir sind ja such etwas neugierig.
Ich halte Milchprodukte für die gefährlichsten Lebensmittel. Nach 4 - 5 Jahren werden die Kühe wegen nachlassender Milchleistung geschlachtet. Es gibt doch auch gute Käseersatzprodukte, wir nehmen meistens die von Simply. Sicher bekommst du hier weitere gute Tipp's, viel Freude im Forum.
04.08.2019So. Ab jetzt auch keine Eier mehr. Ich habe gestern einen Film gesehen, den ich schon seit April auf dem DVD-Recorder habe, aber bisher nicht dazu gekommen bin, ihn anzuschauen. Es ging um das Huhn und Hühnerprodukte als Ware. Ab sofort gibt es Tofurührei.
PeeBee