Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nur eine kurze Vorstellung

Erstellt 11.08.2018, von Vonny. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vonny
Nur eine kurze Vorstellung
11.08.2018
:-) Hallo zusammen!

Ich lese seit ein paar Tagen mal wieder vegan und seit ca einer Woche verzichte ich fast vollständig auf tierische Lebensmittel. Den Entschluß habe ich hauptsächlich aus ethischen Gründen gefaßt.


Hoffe, dass es auch gesundheitlich positive Erfolge geben wird - werde ich ja sehen.
Vitamin B12 nehme ich seit gestern, werde auch anderes sporadisch supplementieren,
versuche das meiste aber eher durch vernünftige Ernährung abdecken zu können.

Angemeldet habe ich mich, weil ich ein paar Fragen habe. Vielen Dank für die Möglichkeit! :heart:

:D Viele Grüße, Vonny.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.08.2018
Na dann, herzlich willkommen und immer heraus mit deinen Fragen.... :wink:

Benutzerbild von Michael64
vegan31 PostsmännlichLevel 2
12.08.2018
Hallo und herzlich willkommen

Positive Erfolge wird es mit Sicherheit geben :wink:

Kein Benutzerbild
Vonny
Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.08.2018
Hallo Vonny,
herzlich willkommen hier!
In welcher Hinsicht erhoffst Du Dir denn gesundheitliche Vorteile?
Wie alt bist Du denn?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Vonny
12.08.2018
Naja, nachdem was man so liest, kann es sich positiv auf die Gefäße auswirken, Diabetes vorbeugen, manche berichten sie seien wacher ... ich lasse mich überraschen. Kiloverlust wäre auch schön, aber nicht mein Motiv.

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.08.2018
Hallo Vonny,
da hast Du auch recht und ich drücke Dir die Daumen.
Meine Frage nach dem Alter bezog sich auf den Gedanken, dass bei älteren Menschen gesundheitliche Vorteile wahrscheinlich schneller sichtbar werden.
Ich habe es selbst oft genug im Bekanntenkreis gesehen (bei mir selbst leider nicht, da ich damals nicht drauf geachtet habe).
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Vonny
13.08.2018
Zitat kilian:
...
Wie alt bist Du denn?
...
Kilian


Bin 44. Hatte die Frage überlesen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.08.2018
Hallo
Ich kann das bestätigen mit den gesundheitlichen Vorteilen. Ich hatte Herzrhytmusstörungen, leicht erhöhten Blutdruck, "nicht heilbare" Neurodermitis - Diagnose von 3 Ärzten !, starke Allergien gegen Pollen, Gräser etc. , Sodbrennen und beginnende Fingerarthrose. Jetzt, nach über 5 Jahren Verzicht auf ALLE Milchprodukte und zuerst rapide gesenktem Fleischkonsum der inzwischen auf null gesunken ist habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Alle Blutwerte sind super im Normbereich, nach einem halben Jahr waren alle Allergien weg. Herzrhytmusstörungen verschwanden nach 3 Wochen, der Blutdruck war ebenfalls schnell normal. Einen Arzt habe ich seit über 3 Jahren nicht mehr gebraucht, soweit meine Erfahrungen.

Benutzerbild von Luni
vegan40 PostsweiblichLevel 2
18.08.2018
Hallo Vonny!
Schön dass du da bist.
Wünsche dir viel Spaß hier und alle Antworten die du suchst.
Frag ruhig alles. vielleicht kann sogar ich helfen, obwohl ich erst seit 10 Wochen vegan esse.
Viele Grüße von Luni :wink:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag