Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nun bin ich in einem Vegan-Forum gelandet :-)

Erstellt 14.10.2022, von Steja. Kategorie: Neu hier. 51 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ywi
vegan9 Postsweiblich59192 Bergkamen Level 1
20.05.2023
Grüße aus dem Ruhrpott!
Die Sache mit der Verdrängungstaktik kennen alle Tieresser, denke ich. Die stehen den Veganern so negativ gegenüber, weil sie dann sehen, dass es Menschen gibt, die es besser machen. Denn im Prinzip wissen doch alle , dass Tiere essen,moralisch verwerflich ist.
LG
Yvonne

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
20.05.2023
Danke für deine Berichte. Sehr interessant.
Wenn du so weiter machst hast du spätestens Ende des Jahres dein Wunschgewicht. Weil du so langsam abnimmst, ist es sicherer, hast du weniger Gefahr für JoJo, wenn du dann im nächsten Jahr dein Gewicht halten willst.


Das ist viel Wert, wo doch nicht wenige Menschen glauben, ab einem bestimmten Alter Ist Zunahme normal.


Ich habe mir für mein Gewicht vor 10 Jahren Hilfe holen müssen, dann wunschgemäß 15 kg abgenommen in 3 Jahren, ohne Sport, und seitdem halte ich es.
Das viele Gemüse ist dabei hilfreich.
Ohne Sport heißt: Auto verkauft, viel zu Fuß erledigen oder mit Fahrrad oder Öffis. Mal ein oder 2 Stationen eher aus dem Bus, nie einen Fahrstuhl benutzen. Im Urlaub viel wandern. Also moderat bewegen, was mir wieder Spaß macht, ohne die Zusatz Kilos.


Dass der vegane Weg mit viel Spaß und neuen Entdeckungen verbunden ist, geht mir genau so.
Ich will auch bald wieder zum Bluttest, bin auch gespannt. Cholesterin war beim letzten Test voriges Jahr erstmalig in der Norm.


Ja, die Ärzte sagen, man kann Cholesterin kaum beeinflussen. Dass es runtergeht, wenn man nur noch das selbst produzierte im Blut hat, und keins dazu isst, diese Diskussionen bis hin zu Shitstorm von ihren Fleisch essenden Patienten tun die sich nicht an.
Hab woanders geschrieben, dass Ärzte oft keine Ratschläge zum Lebensstil mehr geben, weil die Patienten das nicht befolgen. Sei es Nikotin, Alkohol oder Gewicht. Das haben mir 2 Ärzte erzählt. Man kann es aber aktiv einfordern, die Alternativen zu Pillen sich anzuhören.


Ich finde es erfrischend, was und wie du schreibst.

Benutzerbild von Steja
Themen-Startervegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
17.09.2023
Hallo, das erste vegane Jahr ist rum und ich hoffe, dass noch viele folgen. 😊

Heute wird gefeiert.
Meine fränkische Freundin hat mir am Freitag veganen Eierlikör mitgebracht, damit stoßen wir an heute Abend.



Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.09.2023
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, Yvonne!!!

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
17.09.2023
Glückwunsch, Steja!😄


-------
Hoffe, kann das auch baldigst endlich umändern, bleibe am Ball. 😌


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Esi
17.09.2023
Herzliche Glückwünsche zum einjährigen Vegan-Jubiläum, Steja!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.09.2023
Ich gratulier dir auch ganz herzlich zum erstjährigen Jubiläum :-)
Besonders beeindruckend finde ich, wie es dir gelingt, deine Familie mit deinem leckerem Essen mitzunehmen. Da hört man von anderen ja von deutlich mehr Widerständen.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
17.09.2023
Auch hier noch einmal: Gratulation, liebe Steja, und danke für die so schönen, appetitanregenden Fotos, die Du bei den Koch-Inspirationen einstellst. In Bezug auf Deine Familie schließe ich mich dem Lob von Sunjo gern an.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
17.09.2023
Auch von mir herzliche Gratulation, auch und besonders an Deine Familie, die Dich aus Respekt und Liebe dabei unterstützt!🍅🍆🍇🍈🍉🍋🍌🍍🍎🍏🍐🍑🍒🍓

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
17.09.2023
Herzlichen Glückwunsch!
Und danke, dass du uns so tolle Tipps hier immer übermittelst!


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hej, ...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

07. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

30. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag