Nun bin ich in einem Vegan-Forum gelandet :-)

Erstellt 14.10.2022, von Steja. Kategorie: Neu hier. 38 Antworten.

Nun bin ich in einem Vegan-Forum gelandet :-)
14.10.2022
Es ist immer heikel, sich vorzustellen, bevor man sich im Forum umgeschaut hat, aber ich tue es trotzdem gleich.
Ich bin über eine Kritik an Dr. Volker Schmiedel in diesem Forum gelandet, der ich widersprechen möchte und dazu musste ich mich anmelden.
Was gibt es von mir zu sagen: ich habe als kleines Kind sehr geweint, als ich erfahren habe, daß man Tiere tötet und aufißt. Dann sagt einem die Mutter, Oma und alle anderen, nicht rumzuspinnen, "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" und man lernt, es zu verdrängen, was leider sehr gut funktioniert bei den meisten Menschen. Das ungute Gefühl blieb, aber ich habe mich nie mit Ernährungs-Alternativen beschäftigt, sondern nur Bio gekauft, wo es ging und gehofft, daß die Welt zu einer besseren Tierhaltung findet.
Nun werden die Informationen zu pflanzlicher Ernährung GsD immer dichter und haben endlich auch mich bei Instagram erreicht. Seit dem Frühjahr esse ich keine Tiere mehr und vor 5 Wochen habe ich den Start in ein veganes Restleben vollzogen. Ich habe alles gelesen, regelrecht verschlungen, Videos geschaut, Gegenargumente hinterfragt und eine Menge Rezepte ausprobiert. Meine Küchenschränke sind inzwischen am Ende ihres Fassungsvermögens angelangt, denn es gibt ja soooo viele Nahrungsmittel, die ich gar nicht kannte oder bisher nie brauchte.
Meine erwachsenen Kinder sind begeistert, mein Ehemann eher weniger. Aber hier sage ich, "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt". ;)
antworten | zitieren |
14.10.2022
Hallo Steja,
herzlich willkommen hier im freundlichen Forum.
Aus welcher Ecke in etwa kommst du ?
Vielleicht lernt ja dein Mann auch noch dazu.
Wünsche dir jedenfalls viel Freude hier.
antworten | zitieren |
14.10.2022
Hallo Smaragdgruen
Danke für Dein Willkommen, ich komme aus Magdeburg, Sachsen-Anhalt.

Ich sehe mit Freude, daß hier auch meine Altersklasse vertreten ist :D
antworten | zitieren |
14.10.2022
Hallo Steja, herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:
antworten | zitieren |
15.10.2022
Hallo Marion, vielen Dank für Dein Willkommen. :wink:
antworten | zitieren |
15.10.2022
Hallo Steja
auch von mir herzliche Grüße aus Hessen, Ü60 ! :-)
antworten | zitieren |
15.10.2022
Danke METTA, herzliche Ü60 Grüße aus Sachsen-Anhalt.


ich habe jetzt die 15 Antworten geschafft, um auch zu dürfen, was alle in einem Forum dürfen, hurra.
War zwischenzeitlich gesperrt :surprise: :surprise: :surprise: - das sind wohl die Feuertaufen hier. Aber nun kann es nur besser werdern
:D

Es ist inzwischen Abend und nun wird die Frage akut wie jeden Abend, was koche ich, was auch meinen Mann zufriedenstellt.


Das gab es gestern.
Bild: ohne Beschreibung


Das Foto hochladen hat geklappt :happy:

antworten | zitieren |
15.10.2022
Hallo Steja!
antworten | zitieren |
15.10.2022
Hallo Franz !

Ich sehe gerade, mein Foto steht auf dem Kopf
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.10.2022
Zitat Steja:Hallo Franz !

Ich sehe gerade, mein Foto steht auf dem Kopf

Hallo Steja, das versteh ich jetzt nicht ganz bzw. jetzt stehe ich gerade etwas auf der Leitung. Oder meinst du den Essensbild? Das sieht nicht aus, wie wenns am Kopf steht.
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hej, ...



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Schafsfreunde gesucht
Ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Weg ein …
Jacki-
2
Crissie
heute, 01:09 Uhr
» Beitrag
Fragen zur Milchviehhaltung
Das ist zwar erst mein erster Beitrag, und ich bin gleichzei…
Joh
2
kilian
gestern, 21:41 Uhr
» Beitrag
Milchbauer aus der Oberpfalz
Servus ich bin agrarbetriebswirt und ja ich Stelle mich …
Cd
2
Heinzi
gestern, 13:37 Uhr
» Beitrag
Genießen ohne ein Mörder zu sein
Wie konsequent seit ihr?…
gattorosso
8
Crissie
22.01.2023
» Beitrag
kurze Vorstellung
Ganz kurz zu mir. Ich lebe seit ein paar Jahren nun zu 98% …
thommy66
11
thommy66
21.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.