Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuvorstellung aus Berlin

Erstellt 23.04.2017, von SusanneD. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SusanneD
Themen-Startervegetarisch2 PostsweiblichBerlin Level 1
Neuvorstellung aus Berlin
23.04.2017
Hallo in die Runde,


ich will mich auch vorstellen:

Ich bin Susanne, wohne in Berlin und gehe auch regelmäßig zu den Berlin-vegan-Stammtischen. Dort habe ich schon einige Leute kennengelernt und inzwischen auch ein bisschen mehr Kochen gelernt, wozu ich immer zu faul bin. Ich habe mich sogar schon zum veganen Mitbringbrunch nach Tempelhof getraut (ja, es gibt Überlebende) :-) Bei mir im Gefrierschrank befinden sich diverse Gemüse und Gemüsemischungen, dazu noch Kartoffeln, Nudeln, Reis oder andere Beilagen, schon bin ich satt. Salat und Nudeln mit Tomatensauce konnte ich schon vorher. :-)

Ich bin Vegetarierer, seit ich 14 bin (also seit 30 Jahren), zu Hause inzwischen vegan, aber unterwegs oder auf Arbeit esse ich doch ab und zu Käsebrötchen oder Schokolade - aber nicht mehr in den Massen wie früher.


Viele Grüße

Susanne

Kein Benutzerbild
Kerstin
23.04.2017
Hallo Susanne,
willkommen hier im Forum. Wow, schon dreißig Jahre Vegetarier, dass finde ich super.
Und Käsebrötchen geht auch sehr lecker vegan (z.B. Wilmersburger hat viele leckere Sorten und gibt es in fast jedem Supermarkt :D ). Vegane Schokolade ist allerdings recht teuer finde ich, gönne ich mir aber trotzdem immer mal ;)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
30.04.2017
Nun, dann mach ick mal weiter:

Realname Hartmut, wohne in Pankow und falle ab und zu ins Koops oder die Chaostheorie ein.
Ich bin seit ca. 5 Jahren Vegetarier, kochen tue ich eigentlich gern nur fehlt mir durch Job und Ehrenamt oft die Zeit - dann muss ein Salat dran glauben oder ich quäle meinen Körper mit einem Fertiggericht.
@ Kerstin sorry veganer Käse, ist leider immer noch nicht der Brüller - zum Überbacken ja aber pur .....
Lichtstreif am Horizont war letztes Jahr auf dem veganen Sommerfest ein Schafskäse :D :clap:
Den Asche"käse" beim Veganz für 12,- Euronen habe ich lieber in der Kühlung gelassen.
Vegane Schoki muss nicht teuer sein z.B. ichoc oder Belgian Things - beides mE. bei DM, es muss ja nicht immer der große Riegel Vego sein - obwohl....

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hi Zeraphinchen hier ^^

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag