Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neulings-Gruß

Erstellt 18.09.2017, von Ravena. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ravena
Themen-Startervegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
Neulings-Gruß
18.09.2017
Hallo Zusammen,

ich heiße Ravena und beschäftige mich schon lange mit Ernährung. Ich habe bereits einige Jahre vegetarisch gelebt, aber seit ein paar Monaten zieht es mich zur veganen Ernährung hin. Das ist bei mir eher so ein Bauchgefühl.. der Körper sagt mir, was er möchte und vor allem, was nicht.

Ich habe schon mal ein paar Phasen gehabt, in denen ich vegan gegessen habe und merke immer wieder, wie gut es meinem Körper tut. Aber der innere Schweinehund ist leider besonders dann aktiv, wenn es etwas komplizierter wird... so bei Einladungen beispielsweise.

Mich interessiert der Austausch, was euch motiviert, was euch sonst bei eurer Ernährung wichtig ist und wie ihr besonders mit solchen Situationen umgeht, in denen wenig Rücksicht auf vegane Ernährung genommen wird.

In dem Sinne liebe Grüße

Ravena

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
19.09.2017
Hallo Ravena,

wie schön, dass du diesen Entschluss gefasst und in diesem Zuge zu uns gefunden hast.


Einladungen gestalten sich bei uns auch immer noch recht schwierig. Wir vermeiden es, mit Freunden essen zu gehen und wenn doch, wird manchmal lange gesucht. Eine gute Vorbereitung deinerseits kann da Abhilfe schaffen. Wo gibt es vegane Angebote oder welches Gericht im geplanten Restaurant lässt sich schnell "veganisieren"? Hier hilft Kommunikation, am besten schon vorab, damit du keine bösen Überraschungen erlebst.


Auch wenn du zu Freunden eingeladen wirst, ist Kommunikation der Schlüssel zu allem. Frage direkt, ob es für dich etwas zu essen geben wird oder ob es in Ordnung ist, wenn du was mitbringst. In dem Fall sind große Portionen immer gut, weil plötzlich alle bei dir kosten wollen ;)

Ansonsten stehen wir dir hier gern immer zur Seite, solltest du Fragen, Sorgen oder Probleme haben.

Viel Erfolg wünscht
Jenny

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2017
Herlich willkommen im Forum, Ravena!
Wie hast Du uns denn gefunden?

Der innere Schweinehund ist in erster Linie ein Gewohnheitstier. Wenn Du erstmal neue Gewohnheiten und Routinen entwickelt (und neue Lieblingsgerichte gefunden) hast, wird sich der innere Schweinehund schnell wieder beruhigen. :)

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Ravena
Themen-Startervegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
19.09.2017
Danke für eure lieben Willkommens-Worte :-)

Gefunden habe ich dieses Forum durch die gute alte Suchmaschine ;)


Ja, im Grunde gehe ich genauso schon mit solchen Situationen um. Ich bringe selbst was mit oder schaue eben beim auswärts Essengehen vorab, was es gibt.
Leider ist es manchmal nervig, denn mir geht die Rechtfertigungserwartung auf den Keks.... allerdings auch umgekehrt ;)

Aber es kann nie schaden, auch neue Tipps zu bekommen und in diesem Sinne: Danke

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag