Themen-Startervegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 1
30.03.2020Hallo Metta,
auf der Suche nach Lösungen habe ich viele Bücher gelesen, neue moderne Erfahrungsberichte, die mir geholfen haben Asthma Medikamente abzusetzen (Wasser heilt, Asthma ist heilbar u.a.) aber auch sehr alte Bücher wie z.B. die Ernährungsbücher der Nonne Hildegard von Bingen, Schriften die aus dem Mittelalter stammen. Ich zieh mir aus allem was ich lese, höre und erfahre raus was brauchbar ist, neu oder alt, experimentiere und ziehe Schlüsse.
Meditation: draussen mag ich Gehmeditation, drinnen in der Gruppe Sitzmeditation ohne Objekt. Wenn ich allein bin nutze ich meine Intuition und denke mir spontan Mantras aus über die ich meditiere oder auch singe. Zwischendurch höre ich sehr gerne Meditations Hörbücher zu verschiedenen Themen, wie inneres Kind, Yin Yang, Yoga Nidra.
Was magst du gerne ?
LG
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 1
30.03.2020Herzlich willkommen Tina !
Seit ich Veganer bin, erlebe ich positive Veränderungen an und in mir.
Das mit dem Asthma im Bezug zur Milch war mir nicht bekannt, ich freue mich unheimlich darüber, da ich leider selbst Asthmatiker bin.
Ich bin gespannt.
vegan4.132 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.03.2020Hallo Tina
ich mache meistens Meditation im Sitzen, aber auch ab und zu im Gehen, aus der buddhistischen Richtung, also Ruhemeditation ( Samatha) bei der ich mich auf den Atem konzentriere oder Vipassana, wo man sich anfangs auch - zur Beruhigung- auf den Atem konzentriert, aber dann auch die störenden aufkommenden Gedanken, Gefühle benennt , um dann wieder zum Atem zurück zu kehren.
Lieben Gruß
METTA