Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neubeginn!

Erstellt 06.09.2021, von Sacora66. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sacora66
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Neubeginn!
06.09.2021
Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken über Gesundheit, gesund kochen und wertvolle Lebensmittel. Für ein Umdenken ist es nie zu spät. 😉

Kein Benutzerbild
MarionK
07.09.2021
Hallo Sacora66! Herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich hoffe du findest hier viele Inspirationen für deinen Neubeginn! :clap:

Kein Benutzerbild
vegziege
07.09.2021
Hallo!
Sacora 66

Schön , daß Du Dich hier angemeldet hast.

Ich begrüße Dich auch :heart: lichst

Veganziege

Benutzerbild von Sacora66
Themen-Starter2 PostsLevel 1
07.09.2021
Hallöchen an alle! Vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich versuche gerade den Spagat zwischen herkömmlichen Rezepten für die Familie mit meiner veganer Ernährung zu schaffen. Wie macht ihr das? Und habt ihr am Anfang nur mit Kochbuch gearbeitet oder alte Rezepte vegan zubereitet? Hab da so meine organisatorischen Probleme. Ein paar Tips wären schön. 🤔

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.09.2021
Auch von mir herzlich willkommen.
Meine Frau hat schon etliche nicht vegane Rezepte veganisiert. Wenn du mal googelst findest du doch Rezepte ohne Ende.
Wünsche dir viel Freude hier.

Kein Benutzerbild
MarionK
07.09.2021
Also ich habe schon ein paar Kochbücher zuhause, die Inspirationen und Anregungen geben. Jedoch koche ich zumeist frei Schnauze, denn das macht mehr Spaß! Versuche halt so gut es geht Gemüse, Kohlenhydrate und Hülsenfrüchte so gut es geht zu kombinieren. Klappt zwar nicht immer, aber ich versuchs ;)
Da ich fast allein lebe - meine Eltern wohnen in der 2ten Haushälfte - muss ich beim Kochen auf niemanden Rücksicht nehmen.

Kein Benutzerbild
Micha-Ela
07.09.2021
Am Anfang kann dir ein einfaches Kochbuch schon helfen. Es gibt ja tatsächlich ganz ganz ganz viele tolle Bücher😋
Und du findest dort meistens auch grundsätzliche Infos über wichtige Nahrungsmittel, die bei einer veganen Ernährung nicht fehlen sollten. Ich hab einfach irgendwann angefangen damit, alle tierischen Produkte aus meinem Speiseplan zu streichen. Und hab mich dann So durchprobiert. Die Freude am Experimentieren hat mich total motiviert und noch mehr die Gewissheit mir mit Veganer Ernährung gut zu tun!
Mittlerweile hab ich schon eine Reihe von Kochbüchern, tausche mich aber auch gerne mit anderen aus.
Sei neugierig und probiere viel aus !

Kein Benutzerbild
vegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
08.09.2021
Hallo und :heart: lich Willkommen auch von mir.
Da hast du ja schon einige Tipps bekommen. Viel Freude beim Umsetzen dieser und hier im Forum wünsche ich dir.

Benutzerbild von Laufbuddy
vegan5 PostsmännlichEssenLevel 1
15.11.2021
Hallo ;)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Unterstuetzung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag