Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu-Veganer

Erstellt 30.04.2023, von MickNut. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
01.05.2023
Zitat Dana:
Zitat Okonomiyaki:
Ich muss auch gestehen, ich kaufe meist fertig gekochtes in Konserve oder Glas und stelle das dann in die Mikrowelle.


Ich persönlich bin kein Freund von der Mikrowelle, aber da gibt es unterschiedliche Lager. Was bei mir gar nicht geht, ist Konserve. Gerade dort geht von der Plastik-Innenbeschichtung viel ins Produkt - besonders wenn es Säure enthält. Da nehme ich grundsätzlich nur Gläser oder TK-Ware.


Ja, Zustimmung bei der Konserve. Wenn möglich nutze ich auch Glas. Rein beruflich schon als Glaser. :D

Kein Benutzerbild
akosua
01.05.2023
Ich verwende gelegentlich vorgekochte Produkte, z.B Hülsenfrüchte, da mir das Einweichen und Kochen zu lange dauert und ich auch nicht weiss, ob das bei den meist kleinen Mengen, die ich zubereite, wirklich ökologischer wäre. Im Schnellkochtopf ginge es schneller, aber der ist mir einfach nicht geheuer (wahrscheinlich unbegründet, ich weiss, aber trotzdem...).
Konserven aus Dosen verwende ich aus den von Dana genannten Gründen auch nicht, es sei denn, es gibt keine Alternative dazu (was aber kaum jemals der Fall ist.), nur Glas oder eben TK.
Mikrowelle war mir auch immer suspekt, ich benutze sie mangels Alternative nur bei der Arbeit.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich bin neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag