Vegpool Logo
Beiträge: neue

neu in Leipzig

Erstellt 09.02.2022, von VeraZ. Kategorie: Neu hier. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
VeraZ
09.02.2022
Hi Metta,
ich kann nur die Inhalte ansehen, die allgemein veröffentlicht werden, wie bei Restaurants o.ä. Will ich aber genauer nachschauen oder mich einklinken wie hier muß ich ein Konto eröffnen. Man wird sehr schnell begrenzt, natürlich mit der Absicht, sich dort zu registrieren. Ne, ohne mich! Ich nutze auch kein Smartphone und Whatsapp, da bin ich echt stur. Das muß doch auch alles analog gehen (bis auf so Ausnahmen wie hier...).
Herzlich, Vera

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.02.2022
Hallo Vera
ah ok, ja dann wird es schwierig, da hast Du recht. Da bist Du aber sehr konsequent, wenn Du das nicht brauchst. Gibt es bei der Gruppe Vegan in Leipzig keine Email Adresse , wo Du mal hinschreiben könntest oder eine Telefonnummer oder offline Adresse? Vielleicht weiß Sunjo das.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.02.2022
Hm, auf der Seite "Vegan in Leipzig" gibt es ja den Kalender. Die ProVeg-Treffen finden online statt, aber Facebook brauchst du dafür nicht. Nur den Link auf der rechten Seite. Das Treffen vom PetaZwei Street-Team findet zur Zeit auch nur online statt. Folgt man dem Facebook-Link findet man dort den eigentlichen Link (für Leute ohne Facebook ist das wirklich unpraktisch gemacht).
Ich kann aber gern die Augen in der Leipziger Facebook-Gruppe nach offline-Veranstaltungen offenhalten und dann hier die Info weitergeben (in den letzten Wochen ist mir da aber eigentlich nichts aufgefallen, eher so Tipps, wo man veganes Essen findet oder welche neuen Produkte). Interessiert dich auch Aktivismus, oder eher so Stammtisch, Picknick und Sommerfest?

Kein Benutzerbild
VeraZ
10.02.2022
Liebe Sunjo,
Onlinetreffen interessieren mich nicht, nur "echte". Am liebsten so was wie ein Stammtisch, ein Picknick o.ä., wo man in lockerer Runde Leute kennenlernen kann. Ich war in Stuttgart auch ein aktives ProVeg-Regiogruppenmitglied, doch die gibt es so eigentlich nicht mehr, ProVeg hat die Regiogruppen leider aufgelöst. Falls Du mitbekommst, wann und wo der nächste Veganstammtisch stattfindet und mir das hier mitteilen kannst wäre das fantastisch! :clap: Dauert vermutlich aber noch, wegen der Beschränkungen. Leider ist keine Mail-Adresse dort angegeben, es läuft tatsächlich ausschließlich über Facebook.
Auf Demos etc. gehe ich auch, wenn das Thema paßt, doch eine richtige Aktivistin bin ich nicht.
Herzlichen Dank für Deine Mithilfe! :heart:

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.02.2022
Hallo Vera
ja diese Proveg- Regionalgruppen wurden aufgelöst, ich war hier in Hanau in einer Gruppe, die wurde auch von Proveg aufgelöst, aber die Frau, bei der es immer stattgefunden hat, macht jetzt so weiter.

Kein Benutzerbild
VeraZ
10.02.2022
Hallo Metta,
ich finde die Auflösung der Regiogruppen nicht sinnvoll, da man sehr gut vor Ort Menschen erreichen konnte, die noch nie von ProVeg gehört oder veganes Essen probiert haben. Wir haben Brunchs veranstaltet und Infostände, das hat riesigen Spaß gemacht. Ich dachte ja, daß ich hier in Leipzig gleich in die Regiogruppe eintrete, doch dann kam Corona und schließlich sogar die Auflösung der Gruppen...
Meine ehemalige Gruppe macht glaube ich auch in irgendeiner Form weiter.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.02.2022
Hallo Vera
ja bei uns wurden auch Brunchs veranstaltet und ab und zu sogar mit Vorträgen, darüber habe ich unter anderem die zwei von bevegt.de (Kathrin Schäfer und Daniel Roth) kennengelernt, die damals : No Meat Athlete, in Deutsch vorstellten. Leider war das durch Corona jetzt zwei Jahre vorbei, mal sehen, ob dieses Jahr wieder etwas geht. :question:

Wir waren ja schon seit den 80ern Mitglied des Vegetarierbundes- so hieß der damals noch- und haben an einigen Silvestertreffen und Seminaren teilgenommen.

Benutzerbild von Babajaga
vegan4 PostsweiblichLeipzigLevel 1
23.02.2022
Hallo Vera, toll dass Du hier bist! Ich wohne in Eutritzsch und würde mich gerne mit Dir treffen zum Spazieren mit Inka und oder lecker essen gehen, wenn der Coronaspuk im Frühjahr wieder abgeebbt ist 👍 Mein Lieblingslokal ist das *Green Soul* (Nähe Ostplatz) dicht gefolgt vom *Oaui* (Zentrum Süd). Also ich würde mich riesig freuen! Liebe Grüße von Uta.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.02.2022
Das mit den Rsgionalgruppen war eine der seltsamsten Entscheidungen bei ProVeg. Habe ich zwar nur am Rand mitbekommen, aber viele der "aufgelösten versuchen nur mehr oder weniger unkoordiniert weiter zu machen. Ein echter Fortschritt. Also weiter fort von richtig. :wallbang:

Kein Benutzerbild
VeraZ
23.02.2022
Liebe Uta,
hui, jemand aus Leipzig! Und sogar aus der direkten Nachbarschaft von Gohlis. Wenn das kein Volltreffer ist. :happy:
Ein Treffen wäre sehr schön. Ich bin geboostert, kann also auch jetzt überall hin. Wenn Du aber lieber noch abwarten willst ist das auch ok. Ein Spaziergang im Bretschneiderpark wäre eine Möglichkeit an der frischen Luft, wenn es gerade mal schön ist draußen. Das "Oaui" kenne ich, das andere Lokal macht auch einen sehr guten Eindruck. Ich weiß nicht, wie Du Zeit hast, ich kann auch tagsüber. Das ginge dann nur in der Südvorstadt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich wieder bei mir meldest, wenn Du meinst, daß es für Dich paßt von den Bedingungen her.
Herzlich,
Vera

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Abmelden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag