Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu im Forum

Erstellt 26.03.2019, von Vielfrazz. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Neu im Forum
26.03.2019
Hallo liebes Vegpool Forum,
Ich bin neu hier, heiße Mina und bin 19 Jahre alt. Ich esse jetzt seid knapp 2 Jahren vegan. Vor allem aus ethischen Gründen. Der Anfang war relativ schwierig für mich weil sich quasi jeder den ich kenne gegen mich gewendet hat :green: plötzlich sorgte sich jeder um meine Gesundheit, ich wurde kritisiert, belächelt und sogar als verrückt abgestempelt :lol: da kommen, besonders am Anfang Zweifel auf.
Doch mit der Hilfe von einigen Seiten wie dieser lernt man ja doch einiges dazu und merkt vor allem das man nicht so alleine mit seiner Entscheidung dasteht.
Mittlerweile hat sich mein familiäres Umfeld mehr oder weniger mit meiner Entscheidung abgefunden und meine jüngere Schwester hat sich mittlerweile auch dazu entschieden vegan zu werden :heart: Nun kochen wir zu zweit und sind mittlerweile richtig gut :^)
Für mich steht auf jeden Fall fest das es für mich kein Zurück mehr gibt hehe.

(im übrigen habe ich eine vegane WhatsApp Gruppe eröffnet die allerdings zur Zeit noch ziemlich leer ist. Wer Interesse hat kann sich ja melden :wink: hoffe man darf hier mehr oder weniger Werbung für sowas machen)

Kein Benutzerbild
habanero79
26.03.2019
Hallo Mina und willkommen!

Der Anfang war bei mir ähnlich. Während es Bekannte und Freunde aber mit einem gewissen Achselzucken aufgenommen haben, hat sich meine direkte Familie so ziemlich gegen mich verschworen. Mittlerweile geht es bei mir auch besser, wobei bei mir ja auch erst 1,5 Monate seit dem Vegan-Umstieg ins Land gegangen sind ;) .

Freut mich, dass ihr eine vegane Whatsapp Gruppe gegründet habt! Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, allerdings für mich jetzt (noch) nicht wirklich brauchbar. Wie gesagt, familiär ist momentan noch nicht so gute Luft.

Ich finde es gut, dass deine Schwester da mitzieht! Wie alt ist sie denn eigentlich und wie denken eure Eltern über euren veganen Lebensstil?

Gruß

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
26.03.2019
Meine Schwester ist jetzt 16 Jahre alt :^)
Meine Mutter ist mittlerweile relativ neutral und isst auch mal gerne mit :D mein Vater (der aber sowieso nicht in unserem Haushalt wohnt) dagegen, will damit nichts am Hut haben und ist der Meinung das wir früher oder später krank werden oder von unserem 'Trip' runter kommen. :rolleyes:

Kein Benutzerbild
vegan57 PostsweiblichLevel 2
26.03.2019
Hallo Mina

Schön bist du da! Deine Einstiegsphase klingt ja nicht gerade angenehm, aber gut, hat sich das gelegt!
Ich habe auch eine jüngere Schwester, die eigentlich gerne vegan werden würde. Hat es bis jetzt aber noch nicht ganz umsetzen können. Kommt hoffentlich noch :-)

Liebe Grüsse
Mond

Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
26.03.2019
Hallo Mina,
herzlich willkommen im Forum :wink:
ich finde es schön, dass du es durchgezogen hast und sogar deine Schwester auf deine Seite ziehen konntest :happy: :thumbup:
gerne würde ich deine Gruppe unterstützen :D soll ich dir meine Nummer via? Nachricht schicken
Liebe Grüße
Luba

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich bin neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag